• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MW3 für PS3 oder PC kaufen (PS3 Verbindungsprobleme)

[Commander]

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich stelle mir momentan die Frage, ob ich Modern Warfare 3 für die PS3 oder den PC kaufen soll.
Eigentlich spiele ich lieber auf der PS3, warum also wechseln?
Zuerst solltet ihr wissen, dass mein Internet nicht sehr gut ist, ~1,5k DSL. Angeschlossen über ein Modem an meine PS3. Naja, bei Black Ops auf der PS3 habe ich IMMER eine 2 Striche Verbindung. Dadurch kann ich eigentlich gar keine gute Scores erzielen, da ich in 1 gegen 1 Situationen chancenlos bin, egal wie gut ich zielen kann.
Deshalb spiele ich gerade weniger Online auf der PS3. Auf dem PC jedoch kann ich MW2 recht gut spielen. Zwar habe ich auch nie mehr als 5/10 Strichen, jedoch laggt es nicht so und ich bin in 1v1 Situationen nicht chancenlos.

Jetzt meine eigentliche Frage: Dass ich bei Black Ops nur 2 Striche habe, liegt dies am Spiel oder an der PS3? Falls es ein Fehler von BO ist, denkt ihr ich kann MW3 für die PS3 kaufen?

LG, Lars

Das muss nicht an der PS3 liegen. So weit ich weiß laufen die Call of Duty Spiele, auf dem PC, über dedizierte Server. Auf der PS3 ist immer irgendein Spieler der Host. 1.5Mbit sollten aber ausreichen.

Wenn dir das Spiel auf der PS3 besser gefällt, dann bleib auf der Konsole oder hol dir für beide Plattformen das Spiel.

Ich wuerd mal abwarten ob dedizierte Server fuer den PC kommen. Wenns wieder wie bei MW2 sein wird, dann ists im Prinzip egal welche Version du kaufst. Eventuell aber lieber mal auf DSL 4k oder 8k upgraden ;) ansonsten muss du entscheiden wo du lieber spielst.

Ist ein bisschen komplizierter. Ich spiele lieber auf der PS3, da aber meine Freunde eher auf dem PC zocken, weiß ich noch nicht für welche Plattform ich mir das Spiel zulege.

Ihr denkt also nicht, dass es an der PS3 liegt?
Kann ich mein DSL einfach so upgraden über meinen Anbieter? Ich verstehe von der Marterie nicht viel, aber müsste man dann nicht neue Leitungen legen?

Wie schon gesagt wurde, das mit PS Online ist mehr oder weniger nur ein "Netzwerk" und läuft nicht über Server und wenn mich jetzt nicht alles täuscht richtet sich immer alles nach dem mit der schlechtesten Verbindung.

Mein Freund hat nur eine 0,2 MB leitung und kann fast laggfrei MW 2 spielen.
Seine Lösung (PC): niedrigste Grafikeinstellung

Ja auf dem PC kann ich auch laggfrei spielen..Ich denke wenn es bei MW3 Server geben wird werde ich mir MW3 für den PC holen.

Ja du musst deinen Provider am besten anrufen und dann fragst du was maximal bei dir möglich ist. Eine neue Leitung muss oder wird nicht verlegt. Wenn du auf dem Dorf wohnst, wird es eher schlecht aussehen mit einer besseren Leitung aber frag einfach mal nach was bei dir möglich.

Solltest du bei der Telekom sein, kannst du hier auch gucken was bei dir möglich ist.

Ne ne darkunimatrix, derjenige mit der besten Leitung hostet die Spielsitzung.

Ich habe mal bei Telekom prüfen lassen. Entertain geht nicht, was mich auch nicht interessiert.
Bei Call&Surf Tarife kommt folgendes:

DSL mit bis zu 2048 kbit/s
Prüfen Sie jetzt ob Call & Surf Comfort via Funk mit bis zu 3.000 kbit/s verfügbar ist (mit bis zu 3000 kbit/s)

Wenn ich da jeweils drauf klicke kommen verschiedenen Pakete, wobei ich ja nicht weiß, welche ich überhaupt nutzen kann. :confused_alt:

Zurück
Oben