• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 MW3 Sprache auf PS3 ändern?

Amr0d

Captain
Mein Schwager hat sich nach Beratung im örtlichen Media Markt vor einiger Zeit MW3 für die Playstation 3 vorbestellt. Man versicherte uns das Spiel könnte man auf Englisch stellen weil ja heutzutage alles Multilanguage sei.

Da mein Schwager nicht fließend deutsch spricht wäre das natürlich doof da Media Markt die geöffnete Software natürlich nicht zurück nimmt und ich auch nicht nachweisen kann das jemand sowas gesagt hat.

Könnte man im schlimmsten Fall das Spiel hier verkaufen oder ist das Spiel jetzt auf den Account registriert und er hat Pech gehabt?

COD war noch nie Multilanguage. Die deutsche Version ist und bleibt deutsch egal was du machst. Activision hätte durchaus bei der PS3 mehrere Sprachen auf die Bluray packen können, ham se aber nicht

Also bleibt mir nix anderes übrig was anderes zu bestellen? Kann ich das jetzt überhaupt wo ich es einmal ausprobiert habe?

Auf Konsolen ist CoD nicht multilingual.

Was den Wiederverkauf angeht ist das auf den Konsolen soweit ich weiß mit einem sogenannten "Onlinepass" geregelt. D.h. der neue Besitzer muss eine einmalige Gebühr von 10-15,- bezahlen, um das Spiel online spielen zu können.

Wenn die englische Sprache enthalten ist, dann kommst du an diese nur über eine Umstellung der Systemsprache der PS3 auf englisch ran. In den Menüs im Spiel sind selten Möglichkeiten die Sprache umzustellen.

Wenn dann immernoch deutsche Sprachausgabe ist, dann gibts nur diese Sprache auf dem Datenträger.

Amr0d schrieb:
Könnte man im schlimmsten Fall das Spiel hier verkaufen oder ist das Spiel jetzt auf den Account registriert und er hat Pech gehabt?

Klar kannst du es verkaufen. Bei den Konsolen gibst du ja keinen Code ein um zu zocken. Du hast ja nur den Datenträger, den kannst du verkaufen und der nächste kann ganz normal zocken.

@easy.2ci: Schwachsinn, wenn das Spiel wie im Moment viele weitere Spiele von THQ oder EA einen sogenanten Onlinepass verwendet kannste das nur im Singeplayer zocken wenn du ne gebrauchte Version kaufst. Der Key wird an den PSN/XLive Account gebunden. Wer mit ner gebrauchten Version online spielen will musst sich für 10 Euro den Zugang kaufen.

Ob MW3 son Key benötigt weiß ich nicht, guck in die Verpackung. Wenn nicht dann verkaufs und bestell die UK Version

Also auf der Verpackung war nichts das einem Key ähnlich sah und eintragen musste ich auch nichts, gespielt wurde weder SP noch MP.

Also ich habe mein MW3 schon auf einer anderen Konsole mit einem anderen Account gespielt, gab keine Probleme.

@benoetigt

glaubst du, dass das presswerk nach inhalt bezahlt werden will? Ich denke eher, da gehts nach Stückzahl.