MX 518 Modding

Fire-82

Ensign
Hi User,

Ich hatte heute mal lange weile und habe meine alte (ca. 5 jahre) Mx518 aus einander gebaut und dachte mir ich Lackiere sie mal um (in bunt :evillol: ). muste aber feststellen das die gleiter unten so ziemlich abgenuzt sind. Meine frage dazu gibt es dafür irgendwie irgendwo ersatz gleiter? Will mich einfach nicht von meinem "Einzelstück" Trennen.

Mfg Fire-82

Ps. Wusste nicht wohin mit dem Thread;)

Jep gibts, und zwar bei Steelseries (der Logitech Support sollte die aber au haben).
Und der Thread haette in Eingabegeraete gehoert.

HM lackierst mit Mattlack? Wuerde mich interessieren wie der sich anfuehlt^^

glides oder googlest einfach mal

Thion schrieb:
Jep gibts, und zwar bei Steelseries (der Logitech Support sollte die aber au haben).
Und der Thread haette in Eingabegeraete gehoert.

HM lackierst mit Mattlack? Wuerde mich interessieren wie der sich anfuehlt^^

Bin noch am überlegen muss morgen mal auf der Arbeit schauen. Wird auf jedenfall bunt bzw. min. 3 farbig. Ich weiss noch nicht ob ich vieleicht sogar klarlack drüber mache. Oder vieleicht sogar für die grössere fläche ein "softlack" nehme (das fühlt sich leicht samtig an.;)

Mit dem Suppport keine ahnung da die Maus jahr schon in die Jahre gekommen ist.;)

Genau, berichte mal wie du das anstellst.
Sowas hier finde ich schon geil, ist allerdings Folie. Lackieren würde sehr aufwendig werden, zumindest wenn du nicht nur die Oberschalle gestalten willst.

598112p1000949.png

Naja wuerde den Rest nicht mitmodden... das Gummi wuerd ich mit net versauen... finds schade dass meine MX500 nicht ins G5r Gehaeuse gepasst hat, ich mochte eig. die raue Oberflaeche.

Irgendne Idee ob man sowas mit Hausmittelchen (Baumarkt) machen kann?

Nene, meine das sauber(!) lackieren mit ner simplen Spruehdose.

m4rci schrieb:
Genau, berichte mal wie du das anstellst.
Sowas hier finde ich schon geil, ist allerdings Folie. Lackieren würde sehr aufwendig werden, zumindest wenn du nicht nur die Oberschalle gestalten willst.

Nein also ich habe sie komplett zerlegt. (hoffe ich bekomme sie wieder richtig zusammen:rolleyes: ). Habe jetzt 3 Teile die Lackiert werden :

Zuletzt bearbeitet: (So Konnte es nun doch mit den Bildern ändern.)
Nene, nur die Oberschale... werd das ja mit meiner MX500 / 518 machen und net mit der G5r, die is mir ja leider abgeraucht^^

So Habe Fertig.

Ich weiss das die Farbwahl sehr Kurios ist. Eigentlich sollte sie wirklich bunt werden. Nun schaut sie etwas Komisch aus.:D Es war der Erste versuch und bestimmt nicht der Letzte.

So hier kommen Bilder:

Der verwendete lack ist leider ein Rot Braun. Es ist ein sehr teurer Lack der hauptsächlich auf Luxus Yachten im "Cockpit Bereich" verwendet wird. Er fühlt sich samtig-weich an. Läst sich nicht wirklich beschreiben. Das teil sollte eigentlich Knall gelb werden aber dann habe ich gesen das ein Kollege gerade diesen Lack lackiert hat und noch ein rest übrig war.

Muss dazu sagen das die anderen beiden Teile schon vorher von mir Lackiert wurden und da es ein Kurzfristiges Spontanes Projekt war hatte keine möglichkeit die anderen teile heute nochmal umzulackieren.

Das Mittelteil ist schön Knallig:evillol: es ist so wie das Gehäuse mit einem Lack aus dem Flugzeugbereich Lackiert.

So da ist das Letzte teil. Wie gesagt ein Glänzender Flugzeuglack.

So sieht sie wieder zusammen gebaut aus:

Also wie gesagt es war der Erste versuch. Habe aber daraus schon gelernt das Logitech eine sehr gute Verarbeitung hat, läst sich auch von einem Anfänger wie mir Sehr leicht auseinander und auch wieder zusammen bauen.

Als kleiner Tip für leute die so etwas auch machen wollen
Benutzt am besten matte Lacke die etwas rauher/Griffiger sind als Glänzenede, ich hätte die Braune "Softige" farbe lieber für das gehäuse nehmen sollen.

Jetzt habe ich als zocker das Problem das sie im gesamtem Blauen bereich leicht rutchiger in der hand ist.

Wie gesagt es wird nicht die Letzte maus sein die Nicht Standart bleibt.:evillol::evillol::evillol:

Mfg Fire-82

PS. bei dem Mittelteil Bild klickt am besten drauf dann seht ihr die farbe. keine ahnung warum das so grau Dargestellt wird.

Zuletzt bearbeitet: