MX 700: Mauszeiger zu langsam

PW240384

Lt. Junior Grade
Hi!
Hab son problem mit meiner MX 700 und zwar wechselt irgendwie immer die geschwindigkeit des mauzeigers.
Ich hab die in dem Treiber relativ schnell eingestellt aber sobald der focus von einem fenster auf ein anderes übergeht wird die geschwinidgkeit herabgesetzt.
Neueste treiber sind drauf. woran kann das liegen?

Viren, Spyware etc. gibts auf deinem Rechner nicht?
Also scann mal mit einem Virenscanner sowie mit Ad-Aware und Spybot.

Möglicherweise hast du noch die Treiber deiner alten Maus drauf, die jetzt Ärger machen. In dem Fall einfach über Systemsteuerung > Software deinstallieren.

Ansonsten würde ich bei der MX700, wenn man mal von deinen Beobachtungen mir den Fenstern absieht, eher auf ein Übertragungsproblem schließen.

-Matrix-

Das Problem hab ich auch immer wenn wenn ich die Mouseware drauf hab.
Nimm mal das Tool "Logitech Tweak Mouseware"

Das Tool erklärt sich von selbst und Verändert irgendwelche versteckte Einstellungen in der Mouseware von Logitech. Der Haken bei Mauszeigerbeschleunigung und Mausgeschwindigkeit muss aktiviert sein dann is das problem weg.

Zuletzt bearbeitet:
hallo woran kann es denn liegen wenn die Maus von jetzt auf gleich nicht mehr reagiert auch die Button nicht.Erst nach ein paar sekunden funktioniert sie wieder und dann ruckelt es manchmal trotzdem noch

@hiddenterror: - Endweder Akkus leer--->Nachladen
- Entfernung zwischen Maus und Empfänger zu groß (glaube>1,5m)
---> Entfernung entsprechend minimieren
- eventuell Boxen, der Monitor oder andere entsprechende Geräte
oder auber auch Metallgehenstände/platten die die übertragung
stören-----> Anderen Standort des Empfängers wählen

Wär mir nicht bekannt. Das einzige was die Mäuse nicht so gerne haben sind Glasplatten weil da das Licht nicht reflektiert wird. Also die Symthome die du da schilderst lassen mich eher auf Übertragungstörungen schließen

Bei roten oder mehrfarbigen, z.B. gestreiften Mauspads kann es i.V.m. optischen Mäusen durchaus zu Problemen kommen. Probier's doch mal ohne Mauspad oder mit schwarzer Unterlage!

Zurück
Oben