Chrome - Mauszeiger mit Ladeanzeige

Dilated83

Lieutenant
Servus zusammen,

Seit ca. 1-2 Wochen ist mir aufgefallen, und es kommt nur vor wenn ich Google Chrome nutze, das hin und wieder der Mauszeiger mit dem blauen Kreis angezeigt wird, was ja bedeutet das etwas "lädt". Ist halt neu, und hatte ich vorher nicht.

Hat jemand etwas ähnliches beobachtet oder weiß, woran das liegen könnte. habe schon alle Cookies gelöscht, half aber nichts.
Ergänzung ()

Habe jetzt auch mal die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, änderte aber auch nichts. es kommt nicht immer vor, eher immer mal wieder.

sonst jemand ne idee?

Schau mal in den Task-Manager. Da laufen wahrscheinlich noch weitere Dienste, die mit dem Chrome-Browser verbunden sind, im Hintergrund.

Helfen könnte schon mal, dass man den Browser nicht über das Kreuz oben rechts, sondern über das Menü beendet.
Ansonsten besteht die Gefahr, das die anderen Dienste nach dem Schließen des Browsers nicht beendet werden.

das passiert auch schon, wenn ich nach dem start des pcs den browser starte.

hatte auch eben mehrfach maushänger in youtube als ich mit der maus oben rechts über das such symbol gefahren bin etc. sehr seltsam

Ist das nur im Chrome? @Dilated83
Wenn ja schalte mal nacheinander die verwendeten Extensionen ab.

ja nur in chrome.

habe nur google docs drin, sonst keine erweiterung. werde evtl. die tage mal deinstallieren, alles löschen was ich an rest noch finde. und dann halt neu installieren.

Melde Dich mal vom Google-Account ab und schau dann ob der Zirkel noch rennt. @Dilated83

Ok mache ich morgen Abend mal. Danke.

ich hab nun Chrome komplett deinstalliert, alle ordner die ich finden konnte gelöscht und nach einem neustart neu installiert. vor dem neu starten hatte ich auch kurze maushänger, nachdem ich die datenträgerbereinigung gemacht habe, fand ich auch etwas seltsam. jetzt weiß ich nicht weiter.

achja, und das "ladesymbol" kommt auch weiterhin

auch wenn ich mich vom google konto ablade, kurz nach dem start von chrome (5-10 sek) lädt das symbol wieder.
Ergänzung ()

Maus hängt auch immer mal wieder in Windows.. ganz seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Dann das beachten was Dir weiter oben empfohlen wurde.

Den Chrome ohne Anmeldung benutzt hast Du?

ja habe ich getestet, keine veränderung.

eben habe ich den pc angemacht, bin zu kollegen ins Discord und die maus hing immer und immer wieder beim bewegen auf dem desktop
Ergänzung ()

windows taste mehrfach gedrückt klappt aber ohne probleme, da hing die animation nicht
Ergänzung ()

werde jetzt mal ne runde zocken, das aber tatsächlich mit controller um zu schauen wie der pc allgemein läuft
Ergänzung ()

habe das gefühl das die maus ne macke hat

Zuletzt bearbeitet:
Also tatsächlich war die Maus kaputt. hatte sich am anfang nur nicht so angefühlt.^^

Zurück
Oben