MX Revolition streikt nach Pause !?

Spike93

Commander
Hallo Leute,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Phänomen an meiner Logitech MX Revolution bemerkt.

Wenn ich den PC anmache und die Maus durchgehend immer benutze läuft alles wie geschmiert, sobald die Maus aber eine gewisse Zeit nicht berührt wird bzw. sich nicht bewegt fängt sie , wenn ich sie dan wieder benutzten möchte, an zu ruckeln und zu spacken.

Sprich, eine gleichmäßige bewegung von rechts nach links oder ein zuverlässiges klicken ist nicht mehr möglich. Mir scheint es so als liege dies am Empfang des Signals.

Ich habe die Maus seit gut 1 Jahr und lief immer zuverlässig und echt ohne Probleme, bis jetzt.

Nun weiß ich nicht was ich testen könnte oder machen müsste um herrauszufinden ob ggf. etwas kaputt ist . Software, also Setpoint habe ich meheremals neuinstalliert und auch die verschiedenen Versionen davon, nichts konnte dieses Phänomen beseitigen.

Nun frage ich euch um Rat, was sollte ich tun bevor ich Logitech bzw. Alternate anrufe bzw. den Support von Logitech ?

Versuche mal mit dem Programm "Connect.exe" zu finden im Ordner Logitech\SetPointP\ eine neue Verbindung zwischen Empfänger und Maus herzustellen. Vielleicht hilft das ja.

MfG

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde :(

Versuche mal mit dem Programm "Connect.exe" zu finden im Ordner Logitech\SetPointP\ eine neue Verbindung zwischen Empfänger und Maus herzustellen. Vielleicht hilft das ja.

Hab ich gemacht, allerdings hilf das nur bis zur nächsten Pause. Wenn die Maus dan wieder eine bestimmte Zeit nicht benutzt bzw. bewegt wird tritt das Phänomen wieder auf . Immer und Immer wieder egal wie oft ich es gemacht habe...

Woran kann das legen ?

Hmm, da scheint dann wirklich ein Defekt an der Maus vorzuliegen. Am besten du wendest dich mal an denn Support von Logitech.

MfG

Zurück
Oben