MX100 Schreibleistung inwiefern relevant?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-kenmei-

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
38
Guten Abend zusammen,
ich möchte bald ein neues System mit SSD anschaffen, meine Wahl ist auf die MX100 gefallen, da diese den Samsung Evo 840 nicht groß nachzustehen, in einigen Bereichen sogar besser zu sein scheinen.

Jetzt bin ich aus dem Sammelthread und den Tests bezüglich der geringeren Schreibleistung der MX 256GB noch nicht so richtig schlau geworden.

Wie relevant ist die Schreibleistung denn für eine Systemfestplatte, würde ich den Unterschied zwischen den 330MB/s der 256GB und den 520MB/s der 512GB überhaupt merken oder ist das für die Praxis vollkommen unrelevant?
Würde auch Photoshop und Videoschnittprogramme nutzen, aber auch da sollte die Schreibleistung zwischen 300 und 500MB/s ja nicht mehr zu viel ausmachen?
Ausschlaggebend für die Bootzeit, Programmstartzeit und so weiter ist ja im Grunde die Zugriffszeit und Leserate? Oder wo könnte es in der Praxis zu Unterschieden kommen?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Grüße
 
Wenn man ständig große Dateien packt/entpackt wird sich eine höhere Schreibleistung positiv bemerkbar machen.
Im Alltag, ohne Stopuhr, wird man keinen Unterschied feststellen.
 
Denke ich auch, ein Vergleich von SSD zu SSD, macht sich im Altagbetrieb kaum bemerkbar.........

Hab auch lange rumgerätselt und letztendlich hat bei der Preis endschieden (840EVO vs. M500) die M500 war damals günstiger bei etwa der selben Leistung.

Mfg ;-)
 
Zumindest ist bei den Board Gigabyte EP35-DS3, egal. S-ATA II. Es sei denn, du kaufst für die Zukunft, oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben