MX1000: Beim scrollen surrt es im Rechner

White Cobra

Lieutenant
Tag zusammen

Ich kann mir nicht ganz weiter helfen: Seit meinem Kühler & GraKa Austausch habe ich das Phänomen, dass wenn ich mit dem Mausrad scrolle es eine art "surren" im Rechner erzeugt. Bin mir nicht ganz sicher wo...

Weiss dazu jemand was?

Check mal wo her kommt (einfach Maus unter Tisch nehmen und da scrollen), ich habe die gleiche Maus, sowas ist mir noch nie passiert :D

Ich kenne das nur, wenn man das Kabel des FRONT USB / AUDIO falsch legt, das man dann einstrahlungen in eben diese Kabel hat.

Das ist hier auch schon mehrmals besprochen worden. Ansonsten wechsel mal den USB Port an dem deine Maus steckt. Und guck mal ob das Surren "IM" Rechner nicht evtl. aus den Boxen kommt.

Ich hatte auch schon mal bei meiner Logitech Cordless Desktop solche Probleme früher gehabt.

Aber nachdem ich irgendwie einfach mal diverse Treiber neu installiert habe, verschwand das Problem dann auch später wieder.

Es war jedenfalls ganz schön nervig das ganze. Hast Du das über eine Onboard-Soundkarte laufen?

Edit: Ja stimmt meine Nvidia-Treiber habe ich auch erneuert damals!

Zuletzt bearbeitet:
Das problem gabs vor 1-2 Jahren shconmal mit nVidia Grafikkarten. Mach mal nen Treiberupdate, danach sollte es behoben sein. Wie alt sind deine Treiber?

Hallo

Also eruiert habe ich das Problem wirklich an meiner Grafikkarte... zumindest klingt es da am Lautesten. Könnte aber auch vom CPU Lüfter kommen... mein Gehör ist leider ein wenig geschädigt und darum hör ich das nicht besonders gut.

Treiber von der GTX285 ist der neuste von NVIDIA direkt 182.08

Maustreiber SETPOINT 4.6.122 -> gerade auf 4.7.2 updatet. Resultate folgen!

EDIT: Hat nichts geholfen! =(

Zuletzt bearbeitet:
Liegt höchstwahrscheinlich an miesen Spannungswandlern der Grafikkarte. Hat jedenfalls garantiert nicht mit der Maus zu tun ;)

mfg
Monarch

Es klingt wie von der Graka... seit ich aber das Gehöuse geschlossen habe, hör ich das nicht mehr... bzw. ist alles da drin jetzt so laut, dass man das Surren nicht mehr wahrnimmt.

spulenfiepen...kann vom mobo/nt oder auch graka kommen. meist bei bildern und nicht bei textdarstellungen ;)

ist heutzutage nunmal so damit muss man leider leben. hat nicht jeder, aber zunehmend mehr leute :(

Warhead schrieb:
spulenfiepen...kann vom mobo/nt oder auch graka kommen. meist bei bildern und nicht bei textdarstellungen ;)

ist heutzutage nunmal so damit muss man leider leben. hat nicht jeder, aber zunehmend mehr leute :(

Jetzt war es eine Weile weg und nun plötzlich wieder da. Habe die Soundkarte ausgebaut, da die scheinbar defekt ist oder unter Vista einfach nicht korrekt läuft. Hatte mit der Creative öfter Abstürze, seit ich den Onboard nutze nicht mehr.

Dafür fiept es wieder. :freak: wird die Qualität der Produkte immer schlechter?

Zurück
Oben