MX3100 Tastatur "spinnt"

HeSe

Cadet 3rd Year
Also, ich hab jetzt seit etwa 3 Jahren den Logitech MX3100-Desktop. Seit ein paar Tagen hat die Tastatur jetzt ein komisches "Feature". Wenn ich normal tippe ergänzt die Tastatur Zeichen bzw. Tasten, es kam schon "h" oder "s" (für einen bestimmten Zeitraum immer die gleiche Taste) und das fast beliebig oft pro Wort, meistens wird allerdings automatisch "geentert". Wenn ich langsam tippe, tritt dieses Problem nicht auf. Hat da schon jemand von gehört? Oder ne Idee wie man das beheben kann?

MfG
Hese

//Edit: An der Software kann es nicht liegen, da ich in dem Zeitraum, seitdem dies autritt, schon von XP auf Vista umgestiegen bin und es bei beiden OS vorkam..

Zuletzt bearbeitet:
...joar,,,vielleicht hast nen poltergeist in der wohnung ;)....

1: batterien checken!!! fast leere batterien können dazu führen das der funkverkehr gestört ist

2: vll. mal sauber machen, kann sein das da dreck oder feuchtigkeit kontackte überbrückt und so fehleingaben erzeugt

3:evl. neue hardware oder auch ein handy neu dazugekommen? handys oder schlecht geschirmte lautsprecher können den funk und die elektronic stören (es sollte eh nie ein handy näher als 3 meter von nem rechner sein)

4: tastenwiederstände prüfen (druckpunkt), evl abgenutzte, verklemmte oder gar kaputte federklemmen (fals sowas bei dem modell verbaut)

oder 5: vielleicht doch mal unters bett wegen dem poltergeist gucken ^^

Mfg&Have a´nice DaY
Winne

Hi, erstmal danke für die Hilfe!

1. hab ich schon getauscht, hat leider nicht geholfen

2. hab die schon einmal komplett aufgeschraubt und sauber gemacht, leider auch nicht geholfen

3. Hardware "außerhalb" des PCs keine neue, nur "innerhalb" aufgerüstet, das Phänomen trat aber sowohl vorher als auch nachher auf

4. die tasten sehen alle noch recht gut aus, und "klicken" auch alle normal

bleibt wohl nur 5. übrig :D aber der scheint angst bekommen zu haben, seitdem ich diesen Thread gestartet hab, hat die Tastatur bis jetzt keine Zicken mehr gemacht, mal gucken wie sich das weiter entwickelt ... :)

Zurück
Oben