MX500 unter Windows 7 Pro 32Bit

Mydgard

Commander
Hallo allerseits,

das es für meine Maus keinen Treiber mehr für Windows 7 gibt, ist mir bekannt. Ich habe daher im Kompatibilitätsmodus den XP Treiber installiert, das funktioniert auch soweit sehr gut, man kann wieder alle Tasten belegen usw.

Nur eine kleine Sache stört noch, evtl. hat ja jemand eine Idee!?

Nach jedem Rechner Neustart, hat Windows vergessen, das ich beim scrollen per Maus Rad gerne 4 Zeilen scrollen möchte und nicht nur eine (1 ist Standard).

Jemand eine Idee, wo in der Registry dieser Wert gespeichert wird? Ich habe schon mal geschaut, aber den richtigen Wert nicht finden können.

Danke

Mydgard

moin

wiso nimmste nich die logitech setpoint software?

Nein, das würde ich nicht nehmen... Also in Problemfällen ja ... aber ansonsten müllt das nur den PC zu.. Wenn man dann Tastur, Maus, Cardreasder, Treiber udn alles installiert ist der Rechner irgendwann voll... wenn ich nen ipod anstecke, möchte ich dann auch erst noch ipod treiber installieren.

o.O

DogsOfWar schrieb:
moin

wiso nimmste nich die logitech setpoint software?

Weil es für die mx500 für windows 7 keinen Treiber + keine Software gibt ...

Die Maus wird einfach nicht unterstützt von den aktuellen Setpoint Treibern.
Ergänzung ()

So, hab jetzt mal den Logitech Support gefragt, das wollte ich erst nicht, weil man sich da erst anmelden muss ;)

Falls es wen interessiert: Der Logitech Support bedauert es, aber es gibt keinen Treiber für Windows 7 mehr, es wird auch keiner kommen, da die MX500 von 2003 ist, die wird einfach nicht mehr mit neuen Treibern unterstützt.

Man hat mir einen 35% Abschlag angeboten, wenn ich über den Logitech Shop eine neue Maus kaufen wolle. Den bewahr ich mal auf, momentan überlebe ich es, nach jedem Boot Vorgang einmalig die Scrollrate neu einzustellen.

Wenn Du Maus mal den Geist aufgeben sollte, dann überlege ich mir das!

Zurück
Oben