Dxdiag 32Bit/64Bit Windows 7 Pro (64Bit) IntelHD4000

dxdiag

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich wollte nach einer neuen Installation mal wieder auf meinen Laptop spielen und bekommen beim starten meiner Spiele immer die Meldung "DirectX-Fehler Vergewissere dich, dass auf deinem Computer DirectX 8.1 oder höher installiert ist. Außerdem muss deine Grafikkarte die Mindestvoraussetzungen erfüllen." was sehr komisch ist da ich früher auch immer ohne Probleme die Spiele spielen konnte.

Jetzt habe ich geprüft ob ich eine aktuelle Version habe mit "dxdiag" und da ist mir auch gleich was aufgefallen, im ersten Fenster unter der Anzeige für 32Bit ist bei DirectX-Funktionen DirectDraw-Beschleunigung, Direct3D-Beschleunigung und AGP-OberflächenBeschleunigung der Wert: "Nicht verfügbar" angezeigt.

Wenn ich jetzt auf 64-Bit Version schalte wird der Wert: "Aktiviert" angezeigt.

Meine Frage: Wie kann ich jetzt dafür sorgen das es bei 32-Bit auch "Aktiviert angezeigt wird?
Mein Freund hat den gleichen Laptop und kann die Spiele alle ohne Probleme spielen und bei dxdiag werden da sowohl bei 32-Bit/64-Bit die Werte: "Aktiviert" angezeigt.
 

Anhänge

  • dx32.jpg
    dx32.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 407
  • dx64.jpg
    dx64.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 387
  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 355
  • system.jpg
    system.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 388
Sicher dass Dein Kollege das gleiche Notebook hat? Kollegenvergleiche, sie passen irgendwie nie. Die AGP Oberflächenbeschleunigung ist jetzt nicht so wichtig. Aber Direct Draw und Direct 3D sollte aktiv sein.

Hast Du den Treiber selber installiert oder kam der via Windows Update? Du solltest das Intel Treiberpaket selber installieren.

Hier den passenden Windows 7 Treiber für die Core i 3xxx nehmen und installieren.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten, ich muss das Protokoll erweitern:

DirectX Setup hatte ich schon versucht aber da kommt die Meldung das ich eine aktuelle Version habe.
Bei den Treibern habe ich sowohl den Standart VGA Treiber, den aktuellen Intel Treiber und den Treiber von der Lenovo Seite für meinen Laptop ausprobiert. Ohne Erfolg .... (mit einem Neustart dazwischen/deinstallation über den Gerätemanager)

Der Laptop vom meinen Freund ist genau der selbe mit der gleichen Hardware:
ThinkPad X1 Carbon 1st Gen (Type 34xx)
 
Zurück
Oben