MX900 vor- und zurücktaste geht nicht bei firefox

MastaZulu

Ensign
hallo,

heute ist mein logitech cordless desktop mx for bluetooth gekommen und es geht soweit auch alles optimal, jedoch funzen die vor- und zurücktaste der maus bei mozilla firefox nich. beim ie schon. die zurücktaste meiner mx310 ging schon...
per software sind die tasten auf vor und zurück eingestellt.
hat jemand rat?

das ist seltsam. eigentlich sollte das genauso gut wie beim IE funktionieren.
hast du die aktuellsten treiber installiert (bzw die mx310 deinstalliert)?
vielleicht funktionierts auch wenn du die tasten mal versuchshalber umprogrammierst und dann wieder auf vor/zurück stellst :)
mfg
IRID1UM

Du kannst folgende Tastenkombination benutzen:

zurück - "alt + pfeil-link"
vor - "alt + pfeil-rechts"

das machst du in den Einstellungen unter "Tasten Druck einstellen"

Gruß
SUnam

hmm, "umprogrammiern" nützt nichts, da gibts noch ne funktion "anwendungsspezifiische einstellungen", anschalten und abschalten bringt nix... hm, schade, muss wohl mal opera ausprobieren... danke für die antworten!

natürlich geht das!

ich habe die gleich Maus und Firefox.

Schritt für Schritt Anleitung:

1. SetPoint-Programm
2. Unter den drei Reitern (Eigene Maus) wählen
3. Unter Punkt 2. (Taste wählen)
4. Dort Punkt 7 (Tastendruckzuweisung) drücken
5. Anschließend unter 3. (Funktion wählen) die Funktion "Tastendruckzuweisung" auswählen
6. Im Feld folgendes auf der Tastatur drücken"ALT + Nach-rechts".

Das geliche machst du dann für "ZURÜCK"

voila :D

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einfach nur im Setpoint den Tasten die Standardfuntkion zuzweisen.

Also im Setpoint die entsprechende Taste auswählen. Unten auf andere Funktion klicken und dann Standardfuntktion auswählen. Dann funktionieren sogar die Tasten 4 und 5 beim Zocken.

Doch. Aber Standardfunktion ist besser. Dann hat man auch keine Probleme beim zocken.

sry, dass ich den thread hier noch mal ausgraben muss, aber den letzten post mit der "standard-funktion" verstehe ich nicht :freak:

hat jemand ne ahnung?

Moin,

ich stehe auch da wie frisch angepisst - heute ist mein MX 3100 gekommen und ich stehe vor dem selben Problem: Wie ausgeliefert und die neueste Software von Logi und auch einen aktuellen Fux drauf. Ergebnis: nur mit der Zuordnung ALT- nachlinks und ALT-nachrechts klappt das im Fuxen, sonst gar nichts. Ich weiss jetzt nicht ob ich das toll finde und eigenlicht ist es auch wumpe, ich tät nur gern wissen warum?!?

Willkommen auf ForumBase!
Bitte lies mal unsere Regeln zum Thema multiple Satzzeichen. Das Quoting des ganzen Posts vor dir ist auch nicht nötig wenn du dich direkt darauf beziehst. Habe daher deinen Post editiert.
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es funktioniert genauso wie Cannibal die Einstellung beschrieben hat!

1. Set Point aufrufen
  2. Mauseinstellungen
  3. Taste auswählen
  4. Unter "Funktion wählen" auf "Andere" gehen
  5. Button "Funktion wählen" klicken
  6. Aus der Drop-Down-Liste "Standardtaste" auswählen
Danach funktionieren die Vor- und Zurücktasten der MX900 ganz normal, auch im Firefox.

Gruss Nox

Zurück
Oben