News My BMW: Neue App um Digital Key, OTA-Updates und Alexa erweitert

Pinabuzz schrieb:
Ich gebe dir Recht, dass eine Garantie besser wäre, allerdings hat BMW bei meinem 330d F30 selbst nach knapp 6 Jahren noch gute 1000€ für das AGR Ventil + kosmetische Details auf Kulanz abgewickelt.

Das AGR Ventil war aber ne Rückrufaktion soweit ich mich erinnern kann. War selber davon betroffen.

Habe die Connected App bisher nur ein einziges mal benutzt, um es zum Spaß hupen zu lassen. Die Steuerung der Lüfter ist aber durchaus sinnvoll.
 
danke für den Beitrag, hätte ich sonst gar nicht gewusst das es die neue App gibt - bitte also weiter informieren was bmw betrifft ;)
als Plugin-Hybridfahrer nutzte ich die connected app doch mehrmals täglich, vorallem zum vorwärmen jetzt im Winter um Reichweite zu erhalten.
 
nanamama schrieb:
BMW sollte den Kunden lieber eine Garantie gaben statt der billigen App od. ist die Qualität doch nicht premium genug für diese Preise was die verlagen:
Anhang anzeigen 1003335

Übrigens KIA und Hyundai haben auch eine App ;-)

Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/neuwagenkauf/neuwagen-garantie/

Kriegst bei BMW eh immer 5 Jahre dazu, selbst mein 2017er 1er hat noch Garantie bis 2022.
Und selbst wenn du schlecht im verhandeln bist, oder halt nicht erste Hand, kannst sogar noch Garantie im nachhinein bei BMW dazu kaufen, wobei das mittlerweile auch bei allen Herstellern geht.
Und Kulanz bei BMW ist extrem, wenn dir nach 7 Jahren (unter 100tkm) irgendwas hochgeht, kriegst du auch ohne Garantie/Gewährleistung ne Menge auf Kulanz, obwohl das nicht verpflichtend ist.
Das sieht leider bei den anderen Herstellern nicht so aus, was wirklich schade ist.
 
Dominicus1165 schrieb:
Dein Audi Artikel ist von 2015...

Audi wurde 2020 3x in einer Redaktionsüberschrift erwähnt.
Mercedes 12x
BMW 18x

Ein Trend ist absehbar.
BMW ist einfach vorreiter was Connected Dienste angeht, alle anderen hinken da stark hinterher, wenn man denkt das ein Auto (Baustand 2006, BMW 3er) schon Appsteuerung unterstützt, weiß man auch warum und ich arbeite bei einem der VW-Konzernmarken und finde die Connected Dienste von den VW Marken mehr als schlecht...
 
Ist halt die Frage, ob das so ein Vorteil ist. Zumindest anfangs wares absolutes Stümperwerk, was BMW da abgeliefert hat:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/ConnectedDrive-Der-BMW-Hack-im-Detail-2540786.html
https://www.heise.de/security/meldung/BMW-ConnectedDrive-gehackt-2533601.html

Sicherheitsrelevante Identifikationsmerkmale im Klartext preisgegeben, tlw. unverschlüsselte Kommunikation, twl. Kommukiation mit den gleichen Keys bei allen Autos... absolute Anfängerfehler also.

Da ist es wohl besser, wenn ein Hersteller so lange wartet, bis er zumindest ein paar fähige Software-Ingenieure eingestellt hat.
 
Zurück
Oben