News My BMW: Neue App löst sukzessive BMW Connected ab

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Wer in den App Stores von Apple und Google nach einer „BMW App“ sucht, bekommt aktuell weiterhin die Anwendung „BMW Connected“ als erstes Suchergebnis präsentiert. Dabei bietet BMW mit „My BMW“ seit Ende Juli eine vollständig neue App mit viel modernerem Design an. Der Launch fand allerdings weitgehend unter dem Radar statt.

Zur News: My BMW: Neue App löst sukzessive BMW Connected ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Bin mal gespannt, was die neue App in Zukunft alles bieten wird. Das, was bist jetzt zu sehen ist, ist ziemlich cool.
 
"Verwaltest du dein Auto mit einer App auf dem Smartphone?"

ja, mit carly, um zu sehen, was die kiste jetzt schon wieder hat... ausserdem waren die car-coding optionen ganz nett :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Optisch sehr gut aber allgemein finde ich die Verbindung zum Auto immer eher träge. Das könnte schneller gehen.

Ansonsten fehlen natürlich noch einige Funktionen.
 
Werde ich dann mal testen, wenn mein neuer 530d geliefert wird. Hoffe ja, BMW bekommt das noch bis Weihnachten hin. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Idon
Der sicherere Verbindungsaufbau zum Server könnte ein wenig schneller gehen.
Jede Aktion am Auto (Zusperren, Aufsperren, Lüftung usw.) dauert 2-3 Minuten.
Die neue App bietet außerdem keinen Fingerprintentsperrung, Lichthupe, Hupe.
Edit: "Belüftung planen" ist in der neuen App auch noch nicht vorhanden.
Aber dies wird hoffentlich bald kommen.
Deswegen wird ja die App noch nicht groß beworben.

Ansonsten sieht die neue App echt frisch und modern aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81 und nlr
muss eigentlich jede app oder website unter

MY-xyz oder xyz24

laufen? Ist das irgendeine deutsche Krankheit, anderswo (ok, englischsprachiger Raum) wäre mir das noch nicht in dieser Dichte aufgefallen.
 
Die alte App finde ich übersichtlicher und aktuell definitiv mehr Funktionen. ein Wechsel auf die neue App lohnt sich nicht
 
In der neuen App geht 3D-View aktuell wohl noch nicht. Für mich eines der wichtigsten Features der App. Dafür ist die neue Zielübermittlung besser/einfacher.
 
Nette App, von den Funktionen bei mir schon fast identisch zur alten App.
Ist halt ein Modell von 2016, mal sehen ob nun noch was neues kommt.
 
Die alte App dient auch als Bridge zwischen Navi und Drittanbieter Apps. (Wie es mit der neuen ist, ist mir nicht klar). Fakt ist dass für Android User mit Fahrzeugen <07/2019 (grob, also ohne idrive 7) so um bestehenden und beworbenen Funktionsumfang gebracht werden: https://www.bimmertoday.de/2020/08/17/kein-spotify-mit-bmw-idrive-os-6-abstimmung-fur-android-user/
Man stelle sich mal vor, man kauft ein Smartphone für 60k und nach 2 Jahren heißt es statt es gibt keinen neuen Updates mehr dass bestehende Funktionen nicht mehr genutzt werden können.
Für mich ein absolutes Armutszeugnis deutscher Autobauer die noch nicht verstanden haben, dass es nicht mehr um PS allein geht.... Wäre doch mal einen Artikel wert, wie lange sind Funktionen in Bestandsfahrzeugen nutzbar, ala wie lange bekommt smartphone x ein update...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavidMay
Gleich mal heruntergeladen. Gefällt mir soweit.

Was halt (noch) fehlt, dass man der Zielauswahl noch keine zusätzlichen Optionen wie in der Connected-App auswählen kann.
Vor allen die Funktion "Parkplatz in der Nähe" ist manchmal doch Sinnvoll.
20200821_064726286_iOS.png
20200821_064840252_iOS.png


Ich habe es mittlerweile sehr zu schätzen gelernt mein 1er (2019 120d xDrive) über BMW Connected zu Managen!
Schauen wie viel Liter noch ungefähr im Tank sind, dass man den nächsten Tankstop besser einschätzen kann oder die Fahrziele bequem übers Smartphone ans Fahrzeug übermitteln, hat auch seine Vorzüge.
 
gaelic schrieb:
muss eigentlich jede app oder website unter

MY-xyz oder xyz24

laufen? Ist das irgendeine deutsche Krankheit, anderswo (ok, englischsprachiger Raum) wäre mir das noch nicht in dieser Dichte aufgefallen.

Du hast noch ein „4.0“ vergessen 😜

Und noch einen Slogan mit. unnötigen. Punkten.

Sorry für OT, aber das‘s s‘ind schon alle‘s merkwürdige Marketing-Entwicklungen hier in DE, da hast Du vollkommen Recht. 🙄
 
Gleich mal heruntergeladen und mir gefällt das Design etwas besser. Vermisse keine Funktion in der App, mir fiel nur auf, dass die Remote-Hupe jetzt weg ist?

Aber: die Watch App ist jetzt auch weg. Hoffe die kommt wieder, weil das schon ganz nett war, die Infos vom Handgelenk zu sehen.
 
Habe auch nur dadurch erfahren, das der BMW Händler bei der Abholung ein Kärtchen in die Hand drückte, was nun mit der neuen App besser sei. Designtechnisch gefällt es mir auch besser, bilde mir auch eine schnelle Übertragung der Befehle ein im Vergleich zur alten App
 
Ich überwache meinen BMW über die IBus App und Deep OBD beim fahren, nicht aber beim stehen. Bei den Golf 7 nutze ich keinerlei Überwachungsmaßnahmen für die Fahrzeuge und mein Audi wird ausschließlich Analog beim Fahren per Zusatzinstrumente überwacht - ich habe mit "nein" abgestimmt.
 
Mit „My BMW“ werden bislang folgende Features unterstützt: die Lokalisierung des Fahrzeugs, die Überprüfung des Fahrzeugstatus, das Ver- und Entriegeln der Türen [...]
Das ist ja ein toller Service. Autodiebstahl von zuhause. Kriminelle Hackergruppen werden ihren Spaß dran haben.
 
Vielen Dank @nlr, die App habe ich mir gleich mal installiert und eingerichtet. 😃👍🏻
 
Zurück
Oben