My Book Live - Kein Zugriff über Explorer

PogoPogo

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
245
Hallo,

habe derzeit Probleme auf meine NAS zuzugreifen über den Explorer. Die Platte wird zwar unter Netzwerk angezeigt, aber darauf zugreifen kann ich nicht:
1668248122022.png

Bzw. es öffnet sich immer nur das Webinterface wenn ich auf eins der beiden Icons klicke und ich kann über den Explorer in Win 10 nicht auf die Daten zugreifen. Sonst ging das immer wie bei einem normalen Laufwerk.
SMB 1.0 ist aktiviert, bringt leider auch nichts:
1668248209157.png

Besten Dank für Lösungsvorschläge.

Grüße
 
Ich würde in der Fritz!Box nachschauen, welche IP Adresse das NAS hat und dann mit "\\IP Adresse\Public" (benötigt wahrscheinlich kein Passwort) versuchen auf das NAS zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PogoPogo
@Guphoff
So hat es dann gestern funktioniert mit der IP nach mehrmaligen versuchen. PW war nicht nötig nur Benutzername.

@Don_2020
Doch schon, man muß es halt nur aktivieren.

Danke für Euer Feedback!
 
Zurück
Oben