My Cloud EX2 Ultimate-Mp3 ect.

Maneater82

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
47
Hallo erstmal,

ich habe seit heute ein My Cloud EX2 Ultra bekommen.
Sie isr eingerichtet und funktioniert soweit auch,allerdings bin ich absoluter Neuling auf dem NAS Gebiet.
ich habe nur 2 Fragen die ich gerne beantwortet hätte.
Also ich kann Ordner erstellen und Daten in die Cloud packen geht auch.Der Zugriff über mein Smartphone funktioniert auch.
Aber ich schaffe es nicht Mp3 Dateien auf mein Handy zu downloaden.Videos und bilder funktioniert,was mache ich falsch?
Und meine 2te Frage lautet,ist es möglich,das meine Mycloud irgendwie im Netzwerk angesprochen werden kann,also sie ist da aber ih kann nichts öffnen und meine Ordner ansehen,also gibt es nee möglichkeit die NAS wie eine Art HDD zuverwenden wo man nicht immer ins mycloud online menü muss?
Also im endeffekt von meiner festplatte eine datei kopieren und direkt im netzwerk in einen ordner einfügen?

Danke im Vorraus
 
Maneater82 schrieb:
Aber ich schaffe es nicht Mp3 Dateien auf mein Handy zu downloaden
Wie versuchst Du den Download?
Maneater82 schrieb:
irgendwie im Netzwerk angesprochen werden kann
Du brauchst eine Ordnerfreigabe, z.B. per SMB, und einen berechtigten Nutzer.
 
ich versuche die Mp3s über mein Handy runterzuladen,es wird mir aber weder eine speichern unter bzw. eine download möglichkeit angeboten.
wie geht das denn mit der Ordnerfreigabe SMB,sorry bin absoluter Newbie
 
Maneater82 schrieb:
wie geht das denn mit der Ordnerfreigabe
https://support-de.wd.com/app/answe...:-erstellen-sie-freigaben-auf-einem-ex2-ultra

Die Frage nach dem 'wie' wurde zwar nicht beantwortet, aber ich nehme dann mal an, dass es per Browser ist. Kommt eine Fehlermeldung oder passiert gar nichts? Kann durchaus sein, dass der unbekannte Browser MP3-Download nicht unterstützt. Was tut der Desktoprechner beim Downloadversuch?
Bei einer Ordnerfreigabe kann man im Übrigen auch auf dem Mobiltelefon darüber zugreifen dann.
 
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt,mp3 kann ich über den Browser am Pc dawnloaden.
Aber es geht nicht über die "Smartphone App" videos und bilder gehen,aber ich kann mir zwar am Smartphone mp3 anhören,aber nichts auf mein Gerät downloaden.
 
Ich nehme an, Du meinst mit "Smartphone App", die WD My Cloud Home:
WD schreibt dazu:
https://support-de.wd.com/app/answe...eine-mp3-dateien-in-der-mobilen-app-abspielen
Das klingt für mich danach, dass Du die extra dafür freigeben musst im Player auf dem NAS. Einfacher wie zuvor geschrieben: mache eine Netzwerkfreigabe und lade die Dateien dann direkt ohne einen Internetumweg auf das Mobiltelefon herunter und spiele das dort dann ab.
 
Ich hab das jetzt wie beschrieben gemacht und habe immer noch das gleiche problem mit dem Smartphone App mp3 download mist.Und das mit dem Netzwerk raffe ich leider gar nicht,gibts vieleicht irgendwo nee einfach erklärte Anleitung dafür?
 
In dem Link von vorhin sind doch sogar Bilder mit drin. Was klappt da nicht bei der Netzwerkfreigabe?
 
Also,ich habe einen Freigabe erstellt.Dieser ordner bzw. die Freigabe zur Probe mit ein paar mp3s gefüllt.Es wird mir auch auf der Smartphone app angezeigt,aber ich kann wieder nichts runterladen nur anhören
 
Laut der Appbeschreibung kannst Du auch keine MP3 herunterladen, nur anhören. Benutze z.B. GhostCommander mit SMB Plugin, wenn Du die Daten herunterladen willst. Ist wesentlich einfacher.
 
ist das ein programm für das Smartphone?und wie kriege ich das jetzt hin das ich per drag and drop arbeiten kann,also ohne immer über diese my cloud seite online zu gehen und da alles hochladen muss?
 
Zurück
Oben