My SQL Tabelle verwenden?

Keasz

Ensign
Hallo! Ich bin neuerdings bei T-Online mit meinem Webspace und versuche eine MySQL-Tabelle einzufügen.
Von einer Seite habe ich folgenden Code erhalten:

PHP:
CREATE TABLE gbook(
 id int(11) NOT NULL auto_increment,
   name varchar(150),
   email varchar(255),
   hp varchar(255),
   inhalt text,
   datum int(11),
   PRIMARY KEY (id)
 );

Wie kann ich eine Tabelle mti ebendiesem erstellen? Mit dem komplizierten Onlinetool von T-Online geht das gar nicht und ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen.

Danke schon mal! :rolleyes:

Also ein externes Programm ist es schon mal nicht, was ich sehr schlecht finde.
Das ganze heißt "PHP MyAdmin".

hat t-online überhaupt sql fähigen space :P

naja wie gesagt das ganze macht man mit phpmyadmin. Schau doch einfach mal nach ob es sowas wie nen Verweis "sql" gibt, meist kannste dann da deine Tabelle erstellen.

Oder du schreibst dir nen script die eine sql Anweisung in die SQL Datenbank schreibt, somit brauchst du kein extra Programm ;) Nur die Zugangsdaten zur Datenbank solltest du wissen ;D

Ich glaube da gibts ein Missverständnis: Ich weiß was SQL ist und ich habe das auch so bestellt.
Nur habe ich eben diesen Code, bekomme aber wenn ich unter "SQL" den Befehl ausführen lasse diese Fehlermeldung:

Code:
SQL-Befehl:

CREATE TABLE gbook(
id int( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
name varchar( 150 ) ,
email varchar( 255 ) ,
hp varchar( 255 ) ,
inhalt text,
datum int( 11 ) ,
PRIMARY KEY ( id )
);

MySQL meldet: Dokumentation
#1050 -

EDIT: Alles klar. Ich habe alle Tabellen gelöscht (komischerweise waren da 2 mal dieselbe) und den SQL Befehl nochmal ausgeführt. Klappt!

Zuletzt bearbeitet:
Omg .. hier auszug aus einem Tutorial

Das PHPMyAdmin Projekt ist ein einfaches MySQL-Datenbankadminitrationsprogramm. Nach dem installieren und einstellen (README und INSTALL Datei lesen) sieht man nach dem öffnen vom PHPMyAdmin ein Frameset. Links sind die Tabellen und rechts das Administrationspanel. Wenn man eine neue Tabelle erstellen möchte muss man links zuerst auf die Datenbank klicken, in der man eine Tabelle erstellen möchte. Danach erscheint rechts im Frame eine Liste der schon vorhandenen Tabellen und da drunter ein paar Formulare. Dort kann man dann eine neue Tabelle erstellen. Dort gibt man z.B. den Namen News ein und die Anzahl der Spalten, also z.B. 5. Danach sieht man 5 identische Zeilen. Vorne muss man den Namen eingeben, dann den Typ, bei VARCHAR muss man noch eine Zahl angeben. Bei der Spalte ID muss man noch das Feld Extra auf AUTO_INCREMENT und weiter hinten auf Primärschlüssel klicken. Nach den Eingaben erstellt man die Tabelle indem man auf den Button Speichern klickt.

Erstelle die Tabelle Manuell..

Ansonsten gibt es dort ein Textfeld im Bezug auf "SQL Befehl ausführen" Dort den o.g. Auszug von dir reinkopieren.

noreal schrieb:
Omg .. hier auszug aus einem Tutorial

Erstelle die Tabelle Manuell..

Ansonsten gibt es dort ein Textfeld im Bezug auf "SQL Befehl ausführen" Dort den o.g. Auszug von dir reinkopieren.

Wie gesagt, bitte genau lesen: Bei mir kamen immer Fehlermeldungen!

EDIT: Kann mir mal bitte jemand helfen, ich kenne mich mit PHP leider nicht aus. Ich habe dieses Gästebuch
und will es in meine Homepage integrieren. Wie gegsat, die SQL Tabelle habe ich schon. Was muss ich jetzt alles machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ggf. mal PHPmyAdmin neu installieren.

Fehlermeldung #1050 besagt eigentlich: Tabelle bereits vorhanden

Zurück
Oben