DreamGamer
Lieutenant
Hallo, ich war bis jetzt in so vielen Forum und komme selbst nicht weiter. Ich möchte eine Language variable in meinem MyBB Forum hinzufügen wenn ich alles richtig gesehen habe muss dafür einfach unter /inc/language/english z.b. eine Name.lang.php hinzugefügt werden. Weshalb ich eine Datei namens navbar.lang.php dort drin habe die wie folgt aussieht:
Daraufhin habe ich in der Header datei eine zweite Navbar bzw. eine mainnavbar angelegt. Mit dieser Funktioniert auch alles wenn ich ganz normalen Text drin habe. Aber wenn ich dann probiere meine Language variable zu benutzen also so
Passiert einfach nichts am Ende sieht dann der Code so aus:
Und ich verstehe nicht warum im Admin Dashbord unter Language wird navbar.lang.php erkannt ohne probleme auch mit jeder variable. Und wenn ich eine andere variable probiere also z.b. "{$lang->online_online_plural}" passiert am Ende auch nichts. Ich verzweifel sitze seit 2 Wochen in diesem Problem war bereits im MyBB Forum unterwegs kriege dort aber keine antwort bei Stackoverflow war ich auch unterwegs dort kriege ich auch keine antwort. Meine letzte Hoffung liegt in diesem Forum. Ich habe mit mitlerweile den ganzen Source Code von dem MyBB Forum durchgelesen und gemerkt das andere neue language Datei von z.b. Plugins initzialisiert werden. Deshalb habe ich diese Plugin geschrieben was eig. die navbar.lang.php laden sollte:
Das sollte eig. einfach nur die navbar Datei laden funktioniert auch alles aber es wird mir immernoch nichts angezeigt. Ich bin für jede Antwort offen und würde auch lieber auf irgendeine andere Foren Software wechseln aber die guten kosten nurmal Geld und dieses habe ich nicht. Also ich freue mich über jede Hilfe.
MFG DreamGamer
Code:
<?php
/**
* MyBB 1.8 English Language Pack
* Copyright 2014 MyBB Group, All Rights Reserved
*
*/
$l['navbar_home'] = "Home";
$l['navbar_forum'] = "Forum";
$l['navbar_contact'] = "Contact";
$l['navbar_more'] = "More";
$l['navbar_privacy_policy'] = "Privacy Policy";
$l['navbar_terms_of_use'] = "Terms of Use";
$l['navbar_team_members'] = "Team Members";
?>
Code:
<a class="active" href="{$mybb->settings['bburl']}"> {$lang->navbar_forum}</a>
Code:
<a class="active" href="http://127.0.0.1/forum"></a>
Code:
<?php
if(!defined("IN_MYBB"))
{
die("Direct initialization of this file is not allowed.<br /><br />Please make sure IN_MYBB is defined.");
}
$plugins->add_hook("index_start", "addlanguageplugin");
function addlanguageplugin_info()
{
return array(
"name" => "addLanguagePlugin",
"description" => "A plugin that add Language values that you want!",
"website" => "",
"author" => "DreamGamer",
"authorsite" => "",
"version" => "2.4",
"compatibility" => "18*",
"codename" => "addlanguageplugin",
);
}
function addlanguageplugin_is_installed()
{
global $db;
}
function addlanguageplugin_install()
{
global $db, $lang, $mybb;
}
function addlanguageplugin_uninstall()
{
global $db;
rebuild_settings();
}
function addlanguageplugin_admin_lang_load()
{
global $lang;
}
function addlanguageplugin()
{
global $db, $lang, $mybb, $templates, $theme, $addlanguageplugin;
$lang->load("navbar");
}
function addlanguageplugin_templatelist()
{
global $mybb;
}
Das sollte eig. einfach nur die navbar Datei laden funktioniert auch alles aber es wird mir immernoch nichts angezeigt. Ich bin für jede Antwort offen und würde auch lieber auf irgendeine andere Foren Software wechseln aber die guten kosten nurmal Geld und dieses habe ich nicht. Also ich freue mich über jede Hilfe.
MFG DreamGamer