MyBook Live - Geschützte Freigabe?

MCP

Bisher: Great Jay
Ensign
Hallo zusammen,

nun ja, ich bin wohl doch zu blöd dafür :( Habe mir ein MyBook Live geholt. Einrichtung soll ja total simpel sein... okay... der Zugriff darauf funktionierte auch nach kürzester Zeit. Zumindest auf die "Public" - Freigabe. Also habe ich eine Freigabe "Music" angelegt, mit Zugang für den admin (Kennwortgeschützt). Gebe ich nun beim Speed Commander \\mybooklive\Music ein, kommt Fehlermeldung (Der Netzwerkzugriff wurde verweigert). Nehme ich das Desktop-Icon "Mybooklive" erscheinen dort "Public" und "Music". Aber beim Klick auf "Music" die gleiche Fehlermeldung. Ich dachte ich hätte nun irgendwo die Möglichkeit User + Passwort einzugeben?? Hätte hier jemand einen Tipp für mich? Besten Dank vorab.

Greetz

Doc Rock

P.S.: Sollte ich das MyBook eigentlich vor Nutzung auch besser einmal komplett formatieren? Und, wenn ich nun die Public-Freigabe nutze, kann man dann auch aus dem I-net auf meine Daten zugreifen?

Aus dem Internet wird man an deine Public Freigabe nur kommen, wenn du eine Portweiterleitung eingerichtet hast oder uPnP im ROuter aktiviert hast und das MYBook per uPnP sich selbst die Ports öffnet.

Zurück
Oben