mylemon.at - Wurden die Artikel schon aufgemacht/gebraucht?

WurmiSaft

Cadet 2nd Year
Hey!
Habe heute meine erste Lieferung von mylemon.at reinbekommen. Die Verpackung ist sehr... naja "zerdebtscht" und es sieht so aus, also würde alles einfach reingeschmissen worden sein.
Eine "Lasche" der CPU Verpackung ist halb offen gewesen, und hat eine leichte Delle. Also es ist nichts beschädigt oder so nur sieht es aus, als würden die Sachen schon mal offen gewesen sein.

Nur das Netzteil ist original-verpackt in dieser dursichtigen Folie.
Ist das normal, dass die Karton-Verpackungen ohne Folie kommen oder ist da was faul?[/B]
mylemon, ist der beste österreichische Händler und hat bei geizhals nur positive Bewertungen wo alles eig. passt. Also vielleicht ist das ja bei allen so und Standard.

Die Teile an sich sehen auf den ersten Blick sehr neu aus also keinerlei Abnutzung zu sehen. Sogar die ganzen Sticker, die man vor Gebrauch ablösen muss, sind drauf. Nur die Verpackung macht mir Sorgen.
Zubehör ist alles dabei außer das Mauspad bei der MSI GTX 970.

Kann mir jemand sagen, ob ich das normal ist?

PS: War meine 1. Bestellung im Hardware-Bereich und hoffentlich nicht die letzte auf mylemon.

Danke!
lg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist schon normal? Hast du Fotos von den Artikel/Verpackungen?

Ich habe noch nie im Versand bestellt, nur Abholung im Shop, da hat aber bis jetzt immer alles ausgesehen wie neu.

Solange es nur die Verpackung ist würde ich mir aber nicht all zu viele Sorgen machen :)

Also bei Grafikkarten und Netzteilen ist häufig eine Plastikfolie drum.

Prozessoren besitzen nur links und rechts ein Siegel. RAM ebenfalls.

Bei Mainboard ist es glaube ich schwieriger. Könnte sein das manche eingeschweißt sind. Die meisten sind es allerdings nicht.

Festplatten sollten in einer eine Antistatik-Tüte eingeschweißt sein.

Grafikkarten bis auf die EVGA sind NICHT eingeschweißt. Mainboards genauso! Netzteile eingeschweißt bis auf ein paar ausnahmen.
CPU ist auch nicht eingeschweißt, hat aber ein Siegel!
Nur um vorzubeugen ich habe hier täglich dutzende neue Grakas , MBs, Netzteile CPus von allen Herstellern.

Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:
Also bei Grafikkarten und Netzteilen ist häufig eine Plastikfolie drum.

Prozessoren besitzen nur links und rechts ein Siegel. RAM ebenfalls.

Bei Mainboard ist es glaube ich schwieriger. Könnte sein das manche eingeschweißt sind. Die meisten sind es allerdings nicht.

Festplatten sollten in einer eine Antistatik-Tüte eingeschweißt sein.

Danke!
Ist genau so wie, du es beschreibst.
Also die Produkte (GPU, Mainboard) an sich sind eingeschweißt, nur der Karton nicht.

lg

Mainboards haben NIE eine Folie um den Karton.

Die Kartons selbst sind nur selten wirklich eingeschweißt. Manchmal stecken die auch nur in einer offenen Folie.
Wie gesagt, über die Rundumverpackung würde ich mir weniger Sorgen machen, solange die Produkte keine Nutzungsspuren aufweisen ;)

Wenn die Kartons nicht verbeult oder zerkratzt sind wirst du wohl Neuware, wie bei mylemon üblich, bekommen haben.

Also meine beiden Powercolor Karten waren bei eingeschweißt (HD 5770 und R9 270X) Also nicht die Karte sondern der gesamte Karton. Bei den Mainboards habe ich geschrieben das es sein könnte das welche eingeschweißt sind, hatte ich vermutlich falsch im Kopf. Das die CPU nicht eingeschweißt ist und ein Siegel hat habe ich ebenfalls geschrieben.

Viel wichtiger ist hier aber gerade bei welchen Produkten der TE denkt das er bereits geöffnete Ware bekommen hat.

Ich habe schon öfter bei MyLemon gekauft und da waren die Komponenten immer ordentlich verpackt.

Zurück
Oben