MyPhoneExplorer aktiv halten

petzi

Commander
Ich verwalte einige Smartphones verschiedener Marken und sehr unterschiedlich alter Androiden mit dem echt bequemen und sogar für mich einfachen "MyPhoneExplorer"

Einige (va. uralte) Smartphones lassen sich damit immer, auch nach Wochen erreichen, selbst wenn man diese (und den "Verwaltungs"-Rechner) inzwischen neu startete;
andere, wie zB. das neueste Moto G05 nicht. Hier ist nach dem beenden des Tools Ende Gelände, es wird nicht gefunden. Hier muss man den MPE manuell am Gerät starten.
Habe zwar nach Unterschieden in den App-Einstellungen gesucht, aber keine gefunden.

Gemeinsam ist allen, dass ich die Verbindung per WLAN herstelle. Diese ist auch am Moto G05 aufrecht und stabil, wenn ich versuche, mittels MPE zu verbinden.

Evtl. weiß jemand, auf welche Einstellungen man achten sollte, um diese App immer aktiv zu halten?
Es ist für mich Faultier stets ein bisschen mühsam, immer das Smartphone meiner Frau suchen zu müssen, wenn ich es verwalten sollte.

Geh mal in die Android-Einstellungen unter (zumindest bei Android 14/Samsung One UI 6.1)

-> Akku
-> Grenzen der Hintergrundnutzung
-> Apps nie automatisch in Stand-by
dort kannst du deine gewünschte App zufügen.
Habs mit der MPE nie probiert, aber funktionier mit allen, welche bei mir drin sind super...

Danke. Also so schauts bei mir aus:

LG: Einstellungen > Akku > "Ausgenommen vom Energiesparen": Da war der MPE angehakt, also ausgenommen. (vmtl. habe ich das schon beim installieren so eingestellt)

Moto: Einstellungen > Akku > Energiesparmodus (AUS) > Weitere Optionen > "Hintergrundaktivität begrenzen" (EIN): Da habe ich soeben nun den MPE als "Wesentliche App" hinzugefügt. somit sollte die immer laufen.

Bin gespannt - Danke erstmal!

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Zurück
Oben