MySecurityEngine - Rechner stark verseucht!

MaDDiN09

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.048
Hallo!

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Bei unseren Nachbarn ist der gesamte Rechner verseucht, undzwar hängt dies allem anschein nach damit zusammen, dass sie sich aus unwissenheit die sog. "MySecurityEngine" installiert haben.
Im Netz werden dazu spezielle Entfernungstools angeboten:
http://www.bleepingcomputer.com/virus-removal/remove-my-security-engine
Allerdings ist mir das nicht so ganz koscher, die progs wirken auf mich irgendwie selbst wie Trojaner.
Naja, ich hab jetzt erstmal Kaspersky draufgeschmissen. Der findet aber ständig neue Viren (mittlerweile über 100) und muss jedes mal neustarten um einen Virus zu neutralisieren. Das kann ja langfristig keine Lösung sein.

Bitte gebt mir ganz schnell einen Ratschlag was ich machen könnte! Die brauchen den Rechner, aber ich hab keine Lust den jetzt platt zu machen nur wegen so nem blöden virus!

vg
martin
 
Platt machen dauert ca. 1-2 Stunden..., das geht schneller als mit dem Virus zu kämpfen...
 
ich hab auch ne sicherung auf dem rechner, der ist dann also in 15min wieder frisch! Aber meine Nachbarn werden nicht begeistert sein wenn sie ihre programme alle wieder neuinstallieren müssen...
 
MaDDiN09 schrieb:
Aber meine Nachbarn werden nicht begeistert sein wenn sie ihre programme alle wieder neuinstallieren müssen...
Naja, das ist ja nicht dein Problem, sie sind selber dran Schuld, das solltest du ihnen auch sagen, damit sie es das nächste Mal besser machen und nicht irgendwelchen Mist installieren.

Platt machen ist imo die einzige sinnvolle (und auch die schnellste) Lösung für dein Problem.
 
Tja sry wer an einem komprimitiertem System nur rumdoktert anstatt es zu plätten dem ist nicht mehr zu helfen ... erklär ihnen das sie richtig Mist gebaut haben und das nun notwendig ist, dann passens nächstens auch besser auf ...oder muss dennen erst die Konten etc. leergeräumt werden damits mal was begreifen ?
 
Mit vielen der falschen Sicherheitsprogramme, will man die Anwender wirklich nur abzocken. Konkreten Schaden, richten die meisten Programme nicht an.

Aufgrund der vielen Infektionen sind die Installationen und die Wirkweise sehr transparent. Von vielen Herstellern wie Kaspersky, Eset, Symantec, ... gibt es Tools, mit der die Malware komplett entfernt werden kann und es gibt wie hier:

http://freeofvirus.blogspot.com/2010/04/my-security-engine-removal-guide.html

ist eine Schritt für Schritt-Anleitung zur Entfernung von MySecurtyEngine.


Hundert Fehler sind je nach Kaspersky-Einstellung, nicht besonders viel, weil bei sensiblen Einstellungen wird vom hyper-gefährlichen Lesezeichen bishin zum Terror-Cookie, ... alles als riskant eingestuft.

Nur dass wir uns richtig verstehen. Ich möchte die Situation keinesfalls schön reden, aber solange ich die Kaspersky-Fehlermeldungen nicht kenne, würde ich niemanden raten, ein System platt zu machen.


Christine A.



* Das Platt-Machen ist es ja nicht. Es geht um die Installation und Einrichtung der Software, es geht um - wahrscheinlich - gerade nicht greifbare Passwörter vom Internetzugang, den Mailkonten, ...
Wo ist die Windows-CD, wo die Seriennummer und wie zur Hölle hieß das Programm dass wir immer benutzt haben.
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
1.879
Zurück
Oben