mysn XMG P502 vs A522

SmokySmiley

Ensign
Hallo,

ich stehe vor der großen Herausforderung für welches Barebone ich mich entscheiden soll. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Folgende Konfiguration ist bereits fix:
FullHD 1920x1080 non-glare
geforce GTX 660M
i7 3720QM
8GB (2x4GB)
256 GB SSD (Samsung 830 sata/msata)
750 GB HDD (7200.5)
Bluray Laufwerk
Intel Wifi 6235
beleuchtet Tastatur (P502 only)

Ich würde gerne eure Meinungen hören, ob sich der Aufpreis zum P502 lohnt.

gruß
SmokySmiley

PS: mysn XMG5 zu vergeben

Zuletzt bearbeitet: (Wortwiederholung)
Guten Morgen,
laut der Beschreibung ist es einfach etwas besser verarbeitet und hat ein "besonderes" Sound-System und eine beleuchtete Tastatur (auf die ich nie wieder verzichten möchte).

Mehr unterschiede erkenne ich nicht. Man müsste dazu einfach mal je ein Review lesen. :)

Grüße

Die Grafikkarte ist beim A522 verlötet, beim P502 ist sie gesteckt. Sprich du könntest bei dem P502 irgendwann mal die Graka aufrüsten z.b. auf 680M, falls dir die Leistung mal zu knapp wird.

Bei dem A522 gibt es wohl auch ein Problem unter Gaming Last mit den CPU Boost. Der wird wohl irgendwie deaktiviert. Lies am besten mal das Review vom 17 Zöller auf notebookcheck.

Ich würde das P502 nehmen, alleine wegen der austauschbaren Grafikkarte.

Ich tendiere auch eher zum P502, iegenltich wollte ich ihn gestern abend auch bestellen. Doch durch den doch nicht zu vernachlässigenden Preisunterschied bin ich doch noch ins grübeln gekommen.
Schließlich ist mein Desktop immernoch Hauptgaming-Rechner. Die verlötete Grafik würde mich jetzt nicht besonders stören, upgrade von MXM Karten ist meist eh sinnfrei, da viel zu teuer.
Wichtig ist mit eigentlich das Gesammtperformance hoch ist, er auch für LAN taugt und das er gut und leise zu kühlen ist. Mein jetziger XMG5 ist im Sommer schon richtig am kämpfen.

gruß
SmokySmiley

PS: mysn XMG5 abzugeben

Zurück
Oben