Medion X6823 vs XMG P502 vs XMG P512 vs Nexoc G508

Luigy79

Newbie
Tach zusammen, ich bräuchte fachmännische Hilfe, oder wenigstens Nerd-Wissen. (;

Habe dieses Notebooks http://www.medion.com/de/prod/MEDION...)/30014986A1
ins Visier genommen. P/L absolut unschlagbar. Mir fehlt nur noch die beleuchtete Tastatur, dann ist es die eierlegende Wollmilchsau.

Dieses hier hätte die beleuchtete Tastatur:

XMG P502 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 670M 1536MB GDDR5 | TDP: 75W
• Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
• 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
• 128GB mSATA-III SSD Crucial M4 (CT128M4SSD3)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1202 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

- für 1319€

Ist halt "nur" die "M" und nicht die "MX" GraKa wie beim Medion. Dann auch nur 8GB RAM und kein Blu-Ray. Aber eine der besten SSD´s und ne gute WLan Karte. Windows brauch ich eh nicht. Und es ist ein Schenker aber kostet nur 20€ mehr als das Medion.

Was sagt die Allgemeinheit dazu? Welches ist eher zu empfehlen?

Mir wäre halt wichtig es mit 0% finanzieren zu können. 12 schöne Raten und gut is...
Deswegen fallen andere Seiten wie Hawkforce aus dem Rahmen, auch wenn die echt nette Teile haben.
Ergänzung ()

Oh man... kann man ein Thema auch umbenennen? Ich Depp habe erst das Thema betitelt, dann aber soviel am Text geändert, dass das nix mehr groß mit dem Thema zu tun hat...
Ergänzung ()

Oder die easy Version:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/gaming+serie/msi+ge60+i760m281fd+gaming+notebook

Kann man bei diesen MSI Notebooks die Tastatur tauschen?

Was willst du mit dem Ding denn anstellen ? ;) Wäre mal die erste Frage, damit die Möglichkeit besteht dass dir hier jemand sagen kann ob das was für dich taugt ;)

Medion ist mein persönlicher Feind muss ich gestehn , fand die PC´s schon immer hässlich mit der Klavierlackoptik und die meisten verbauten Dinge sind halt OEM Produkte die man kaum mit guter Hardware vergleichen kann auch wenns auf dem Papier gut aussieht ....

Und die Fehleranfälligkeit erst -.-

Von Schenker halte ich dafür viel mehr, da stimmt meines Erachtens die Qualität (ist halt teurer , aber billig kauft oft 2 mal)

Ich würde dir zum Schenker raten , du wirst mit beiden Notebooks keine High-End Spiele in voller Qualität spielen können!

Inwiefern ist dir die Akkulaufzeit wichtig ?

PS. war die Crucial M4 nicht die SSD mit dem Serienfehler ? Ich kann mich irren, aber ich meine mit manchen, hätten die Kunden Probleme gehabt (bitte nicht hauen wenn ich mich irre :D )

Und bei dem MSi ist halt keine SSD an Bord und ne schwächere Grafikkarte ?!

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Hersteller sind meist günstiger aber haben genauso einen Service teils sogar besser als Schenker.

Was die Qualität angeht sind die Clevo Barbone bei allen Herstellern gleich die bekommen alle die selben Clevos.

Also entscheidet das P/L und der Service.

Ich würde auch zum XMG P502 raten. Die Qualität der Gehäuse ist bei den verwendeten Clevo Barebones besser als bei den MSI Barebones von Medion.

Beruflich nutze ich es wahrscheinlich zu einem kleinen Prozentsatz. Dafür wird NX (Unigraphics) benötigt. Wo ich das her bekomme muss ich allerdings noch schaun...

Dann privat etwas rendering, Videobearbeitung und ab und an mal ein game zocken. Möchte die nächsten Jahre mit guter Hardware abgesichert sein. Mein Desktop mit E6400er Core2Duo auf 2700MHz hoch getaktet und GeForce 9800 GTX+ ist inzwischen 6 Jahre alt, okay die GeForce wurde nachgerüstet, aber trotz allem einfach nicht mehr das Neueste.

Zudem will ich etwas mobiler/flexibler sein. Und bezüglich Nachrüsten sollen die XMG ja auch kompatibel sein.

Hey, ein Clevo(XMG) ist deutlich besser verarbeitet und hat eine wesentlich höhere Wertigkeit als ein MSI(Medion Erazer). Nexoc verwendet verschiedene barebones, in diesem Fall scheint es auch ein Clevo zu sein.
MfG
Thomas

P.S. Nimm ein Clevo und ein MSI in die Hand und Du weißt sofort was ich meine

Zurück
Oben