SQL mySQL bei kilu.de - wie erstelle ich relationen?

koffi

Lt. Junior Grade
hallo zusammen!

ich möchte in meiner online-datenbank bei kilu.de relationen zwischen verschiedenen tabellen meiner datenbank erstellen. leider hab ich keine ahnung wie das mit dem mySQL dort funktionieren soll..

also bei dem mySQL auf meinem lokalen server von XAMPP (Server Version: 5.1.33-community) geht das ganz leicht, ich klicke einfach meine datenbank an und gehe auf "designer". dort kann ich ganz leicht tabellen verbinden.

doodle778.png

auf mysql von kilu fehlt diese funktion irgendwie (Server Version: 5.0.32-Debian_7etch10-log)..

doodle2208.png

gibt es auch dort eine andere möglichkeit relationen zu machen?

kapier schon in der ersten zeile dieser anleitung nicht wie ich das machen soll..

Go to /path/to/phpmyadmin/config.inc.php (or something similar)

kann ich bei kilu.de überhaupt "phpmyadmin auf dem Webspace installieren"? das ist doch vorinstalliert..

bei kilu.de ist (wie du schon sagtest) der phpmyadmin vorinstalliert (hast ja einen screen davon gemacht).

hast du dir schon eine datenbank auf XAMPP erstellt? exportiere ganz einfach das CREATE Script von deinem Lokalen Server und führe es auf dem kilu.de server aus (unter dem TAB "SQL" im phpmayadmin)...

Lg itserv

Natürlich kannst du phpmyadmin installieren. Einfach runterladen, per FTP draufkopieren und die Einstellungen anpassen.
Go to /path/to/phpmyadmin/config.inc.php (or something similar)
Und was ist daran schwer verständlich? Du sollst auf den Pfad deines selbstinstallierten phpmyadmin gehen (per FTP) und dort die config.inc.php bearbeiten.

Abgesehen davon habe ich diesen Designer bislang nie gebraucht...wenn dann würde ich eher die MySQL Workbench nehmen und die fertig erstellte Tabellendeinifition dann eben per phpmyadmin importieren.

Zuletzt bearbeitet:
man kann auch relationen ohne den designer erstellen. dies geht über die funktion Beziehungsübersich im Struktur Tab einer tabelle

Richtig, du findest es wie mein Vorposter sagt bei der Struktur der jeweiligen Tabelle.

pma.png

Zurück
Oben