MySQL Datenbank | Hardwareanforderung?!

bdb

Lt. Commander
hallo, also eins mal vorweg, ich bin totaler anfänger auf dem gebiet also nehmt mir hier nicht übel wenn ich irgendwas falsch verstanden habe bzw mich falsch ausdrücke :)

also mein problem ist folgendes, ich betreue hier ein kleines firmennetzwerk (ca 10 rechner), nun soll eine softwareumstellung auf ein neues programm erfolgen welches wohl auf mysql basieren soll (verwaltet wird ne mitgliederdatei) ...so wie es aussieht werden wohl 2 rechner auf 2 datenbanken zugreifen welche sich auf einem server befinden soll ... nun meine frage, wie stark sollte die hardware in dem rechner sein? hab da überhaupt keine ahnung welche rechenlast entsteht wenn 2 rechner in 2 datenbanken auf einem pc suchen :)

wäre nett wenn mir da jemand was zu sagen könnte :)

danke schonmal

p.s. sollte es das falsche unterforum sein bitte mal ins richtige verschieben, hier waren nur die meisten fragen zu mysql drinn :)

Wie schnell ist denn der Server auf dem die Datenbank laufen soll denn?
Eigentlicht kannst du deine MySQL Datenbank noch auf einem PII oder weniger laufen lassen ohne das sie jetzt extrem langsam wird.

Wenn die 2 Rechner jetzt nicht tausende von anfragen pro minute erzeugen sollte jeder halbwegs akutelle Rechner das schaffen. Wie greifen die 2 rechner denn auf die Datenbank zu? Per Webinterface oder direkt auf die datenbank?

erstmal danke für die schnelle antwort ... also soweit ich bis jetzt informiert bin sieht die sache so aus das in der datenbank sämtliche mitgliederdaten eines vereins gespeichert sind, kommt nun ein mitglied zu besuch, wird am eingang ne magnetkarte durch nen scanner gezogen und das mitglied angemeldet, jetzt können getränke usw passend zum mitglied in die datenbank gebucht werden ... das ganze 2 mal ... natürlich kommen die mitglieder nicht im sekundentakt *gg*