MySQL Error

Shor

Commander
Guten Abend,
ich hab gerade ein Forum installiert auf meinen Webspace.
Und dauernd (auch bei Bekannten) kommt in 20% aller Klicks folgender Error:

toomany.jpg

Woran liegt das und wie kann man es beheben?
Ich bin auf einen recht neuen Server gekommen bei meinem Anbieter, wo nahezu keine Kunden drauf sind..

Hi,

"Der Zugnag zur Datenbank wird verweigert, weil schon zu viele Verbindungen bestehen."

Das war mir irgendwie klar. ;)
Nur frage ich mich, wieso das so ist und was ich meinem Webspaceanbieter sagen muss, damit das wieder ordnungsgemäß läuft?
Da ich momentan große Dinge hoste, die viel Traffic verursachen, bin ich auf einen Server gekommen, der nahezu keine Kunden auf sich hat.
Es sind nur ca. 10 andere Leute mit mir auf dem Server (denke ich), die nichtmal alle SQL benutze (und wenn, dann nur für Foren).
Ich habe das WoltLab Board gerade neu installiert und da ist niemand außer ich und vllt. ein Bekannter von mir. Was soll da dann überlastet sein?
Kann man einstellen wieviele Verbindungen ein MySQL Server machen darf?
Und "was" ist denn überlastet? MEIN MySQL (kann ja nicht) oder der MySQL Server, den ALLE benutzen?

Hi zurück,

bei wem hostest du deinen Server? Es gibt momentan massiv Probleme mit den DNS-Servern der Telekom. Am Montag sind sau viele abgeschmiert(zu heiß). Vielleicht liegts auch daran.

Der MySQL Fehler 1040 scheint aber auch zo kommen, wenn die Datenbank nicht ganz in Ordnung oder zugemüllt ist. Okay zugemüllt scheidet wohl aus. Hast du neue Daten in die Datenbank eingespielt? Dann versuch mal mit dem Enterprise Manager ein Backup einzuspielen oder eine Reperatur. Vielleicht hilft auch eine Wiederherstellung.

MfG

Es reicht schon wenn einer der anderen zu viele mySQL connections aufbaut und diese
dann nicht wieder Ordnungsgemäß schließt. Je nachdem wie Dein Provider das eingerichtet
hat ist ab einer bestimmten Anzahl von Verbuindung einfach Schluß. Ich denke, Ihr werdet
dort wohl alle nur einen Server haben mit verschiedenen Usern und den zugeordneten
Datenbanken.

Der Provider sollte mal ins log schauen wer so viele Verbindungen aufbaut und "vergisst"
die wieder zu schließen.

Das Problem besteht einfach darin, dass jeder User beim Zugreifen auf das Board eine Verbindung zur Datenbank aufbaut. Normalerweise sollte diese dann auch gleich wieder geschlossen werden, so dass dieser Fehler garnicht erst auftreten kann. Aber genau da scheint es zu liegen, die Verbindungen bleiben offen und irgendwann macht der Server dicht(logisch).

Welche MySQL Version sowie PHP läuft denn auf dem Server ?

Zurück
Oben