asseskiller
Lt. Junior Grade
Ich möchte die Gästebucheinträge so sortiert haben, das die neuesten an oberster stelle stehen. Dies habe ich so geregelt:
der Quelltext is an sich okay und funktioniert einwandfrei (da fehlen klammern und sowas wegen der auslassung)
er sortiert die Einträge lediglich falschherum... aber eigentlich sortiert die funktion DESC so wie ich es möchte, zumindest sollte sie das... ich habs auch schon mit ASC versucht das selbe problem.
PHP:
<?php
//Auslesen der Einträge
$tabellenname="gaestebuch";
$sql="SELECT absender, betreff, message, datum, zeit FROM $tabellenname WHERE pruef=1 ORDER BY datum DESC ";
$link = mysql_connect("localhost", "xxxx", "xyz");
mysql_select_db("phpmyadmin", $link);
$result = mysql_query($sql, $link);
for($i=0;$i<mysql_num_rows($result);$i++)
{
$ergebnis[$i]=mysql_fetch_array($result);
}
?>
....
nen paar andere sachen wie formulare und Variablendeklarationen
....
<?php
//Ausgeben der Einträge
for($i=0;$i<count($ergebnis);$i++)
{
echo "<table width=\"400\" border=\"0\">
<tr>
<td width=\"141\" height=\"24\" align=\"left\" valign=\"top\" id=\"zellenhead\"><b>".$ergebnis[$i]['absender']."</b></td>
<td width=\"243\" align=\"left\" valign=\"top\" id=\"zellenhead\"><strong>".$ergebnis[$i]['betreff']."</strong></td>
</tr>
<tr>
<td align=\"left\" id=\"zellenfood\">".$ergebnis[$i]['datum']."<br><br>".$ergebnis[$i]['zeit']."</td>
<td align=\"left\" valign=\"top\" id=\"zellenfood\">".$ergebnis[$i]['message']."</td>
</tr>
</table>";
}
?>
der Quelltext is an sich okay und funktioniert einwandfrei (da fehlen klammern und sowas wegen der auslassung)
er sortiert die Einträge lediglich falschherum... aber eigentlich sortiert die funktion DESC so wie ich es möchte, zumindest sollte sie das... ich habs auch schon mit ASC versucht das selbe problem.