Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mit PHP angefangen und stehe jetzt schon vor dem ersten Problem...
Und zwar ist meine index.php Datei so aufgebaut:
<?php
if($_POST){
$conn = mysql_connect("localhost","root","XXXX");
mysql_select_db("db_test", $conn);
include "select.php";
include "insert.php";
mysql_close($conn) ;
}
?>
Wenn ich nun über den Webbrowser die select.php Datei öffne und einen Wert eingebe z.B. 3 wird mir das gewünschte Ergebnis auch angezeigt, aber ich bekomme eine Fehlermeldung die sich auf das zweite include bezieht und zwar auf insert.php.
Notice: Undefined index: id_hersteller in ....\insert.php on line 22
Notice: Undefined index: hersteller in ...\insert.php on line 22
Also wird nachdem ich die select.php ausgeführt habe automatisch von der index.php die insert.php angestoßen, oder?
Wie kann ich das in der index.php Datei verhindern, ohne das ich das zweite include (insert.php) entfernen muss?
ich habe vor kurzem mit PHP angefangen und stehe jetzt schon vor dem ersten Problem...
Und zwar ist meine index.php Datei so aufgebaut:
<?php
if($_POST){
$conn = mysql_connect("localhost","root","XXXX");
mysql_select_db("db_test", $conn);
include "select.php";
include "insert.php";
mysql_close($conn) ;
}
?>
Wenn ich nun über den Webbrowser die select.php Datei öffne und einen Wert eingebe z.B. 3 wird mir das gewünschte Ergebnis auch angezeigt, aber ich bekomme eine Fehlermeldung die sich auf das zweite include bezieht und zwar auf insert.php.
Notice: Undefined index: id_hersteller in ....\insert.php on line 22
Notice: Undefined index: hersteller in ...\insert.php on line 22
Also wird nachdem ich die select.php ausgeführt habe automatisch von der index.php die insert.php angestoßen, oder?
Wie kann ich das in der index.php Datei verhindern, ohne das ich das zweite include (insert.php) entfernen muss?