Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MySQL Query - Frage zu Hochkomma und Anführungszeichen
mysql_query=("UPDATE tabelle SET test='".$test"' WHERE numer ='1' " )
Ich hätte gerne gewusst, warum man nicht einfach die variable $test in das SET Statement schreibt, sondern in ein ' " . ." ' einbetten muss? Welchen Grund hat das, ' " .$variable." ' zu verwenden?
Es ist eine Frage des Stils, eine Einbettung via Konkatenation durchzuführen bei Zeichenketten in regulären Anführungszeichen. Bei einzelnen Anführungszeichen ist dies wiederum zwingend nötig. Ich hoffe du hast deine Variable auch escaped? Ansonsten:
Es ist eine Frage des Stils, eine Einbettung via Konkatenation durchzuführen bei Zeichenketten in regulären Anführungszeichen. Bei einzelnen Anführungszeichen ist dies wiederum zwingend nötig. Ich hoffe du hast deine Variable auch escaped? Ansonsten:
mysql_query = "UPDATE tabelle SET test='{$test}' WHERE numer ='1' ";
Des Weiteren kann ich dazu dann noch die Verwendung von prepared Statements der PDO Bibliothek empfehlen. Keine Sorgen mehr wegen escapen oder Anführungszeichen.