Zhen
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
habe wieder mal ein kleines (oder auch großes) Problem. Sitze jetzt schon seit über 1,5 Stunden da dran, aber habs nicht geschafft es zu lösen!
Bin total am verzweifeln. Hier der Code, unten die Beschreibung =D
Der oben genannte Code spuckt mir ständig diese Warnung aus:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in xxx/test.php on line 18
ich versteh aber nicht wieso. Ich find im Quelltext auch keinen Fehler oder sowas. Das Select Statement funktioniert im PHP MY ADMIN auch perfekt.
Wegen diesem Fehler springt er auch nicht in die IF-Anweisung rein, sondern führt ständig den else-Zweig aus.
habe wieder mal ein kleines (oder auch großes) Problem. Sitze jetzt schon seit über 1,5 Stunden da dran, aber habs nicht geschafft es zu lösen!
Bin total am verzweifeln. Hier der Code, unten die Beschreibung =D
PHP:
$query = "SELECT * FROM test WHERE `Master-ID` = $variable";
$result = mysql_query($query);
if(!$result) {
echo "Verbindungsfehler";
} else {
while($row = mysql_fetch_array($result)) {
if($row['Name'] == $Name) {
...
}
}
}
Der oben genannte Code spuckt mir ständig diese Warnung aus:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in xxx/test.php on line 18
ich versteh aber nicht wieso. Ich find im Quelltext auch keinen Fehler oder sowas. Das Select Statement funktioniert im PHP MY ADMIN auch perfekt.
Wegen diesem Fehler springt er auch nicht in die IF-Anweisung rein, sondern führt ständig den else-Zweig aus.