Hallöchen!
Ich arbeite aktuell an einer Intranet-Seite, auf der unter anderem eine PHP-mySQLi-Abfrage an eine LinuxVM gemacht wird, auf welcher eine Oracle-Datenbank läuft.
Der Syntax an sich ist korrekt, den habe ich bereits bei diversen anderen Abfragen gemacht - allerdings auf eine localhost-Datenbank.
Nun möchte ich eben auf die Oracle-Datenbank auf einem anderen Server zugreifen, es klappt aber nicht.
Auf der Seite, auf der die Ausgabe stattfinden soll, erhalte ich die Meldung
Auf der Linux-Kiste habe ich den Port für ein- und ausgehende Verbindungen geöffnet via
Auf dem Windows Server 2012 R2, auf welchem das Intranet läuft, habe ich testweise die Firewall komplett deaktiviert, wenn ich in eine cmd
eingebe, wo IP entsprechend der IP der LinuxVM ist, erhalte ich einen blinkenden Cursor, und keine Fehlermeldung, der Port ist also offen.
Ich habe die ganze Abfrage sogar mal als root versucht - selbes Problem.
Hat jemand eine Idee? Mir fehlen etwas die Anhaltspunkte.
lg
Ich arbeite aktuell an einer Intranet-Seite, auf der unter anderem eine PHP-mySQLi-Abfrage an eine LinuxVM gemacht wird, auf welcher eine Oracle-Datenbank läuft.
Der Syntax an sich ist korrekt, den habe ich bereits bei diversen anderen Abfragen gemacht - allerdings auf eine localhost-Datenbank.
Nun möchte ich eben auf die Oracle-Datenbank auf einem anderen Server zugreifen, es klappt aber nicht.
Auf der Seite, auf der die Ausgabe stattfinden soll, erhalte ich die Meldung
Code:
mysqli_connect(): (HY000/2002): Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte
Auf der Linux-Kiste habe ich den Port für ein- und ausgehende Verbindungen geöffnet via
iptables -A OUTPUT -p tcp --dport 1521 -j ACCEPT
iptables -A INPUT -p tcp --dport 1521 -j ACCEPT
Auf dem Windows Server 2012 R2, auf welchem das Intranet läuft, habe ich testweise die Firewall komplett deaktiviert, wenn ich in eine cmd
Code:
telnet IP 1521
Ich habe die ganze Abfrage sogar mal als root versucht - selbes Problem.
Hat jemand eine Idee? Mir fehlen etwas die Anhaltspunkte.
lg