T-Online lehnt Verbindungen von Exchange Online ab

Rickmer

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
20.565
Moin,

kann zufällig jemand bestätigen, dass das großflächig auftritt?

Aktuell kann ich von Kunde@Kundendomain mit Exchange Online keine Mails an alles-und-jeden@t-online schicken
Also nicht eine @t-online Adresse spezifisch, sondern alle Empfänger mit @t-online.de Adresse

Die Mails von heute sind pending:
Status
We found an issue
Weitere Informationen
We haven't been able to deliver the message to the recipient yet. This is either because we can't connect to the recipient server or the recipient server returned a temporary error. Please review these details:

Recipient: [...]@t-online.de
Email server name: t-online.de
Email Server IP address: 194.25.134.73
Technical error message: 450 4.4.317 Cannot connect to remote server [Message=421 IP=40.107.135.79 - Maximum parallel connections for your IP-Address reached] [LastAttemptedServerName=t-online.de] [LastAttemptedIP=194.25.134.73:25] [FR2DEU01FT019.eop-deu01.prod.protection.outlook.com]};{MSG=421 IP=40.107.135.79 - Maximum parallel connect. OutboundProxyTargetIP: 194.25.134.73. OutboundProxyTargetHostName: t-online.de

The recipient won't be able to receive messages until their admin fixes the issue with the server. In the meantime, we recommend contacting the recipient another way.

We'll keep trying to send the message for a total of 48 hours. After that, Office 365 will stop trying to send the message and will return a non-delivery report (NDR) to the sender.

Eine Mail von gestern ist failed:
Status
We found an issue
Weitere Informationen
The message could not be delivered to the recipient because we couldn't connect to the recipient server or the recipient server returned a temporary error. Please review these details:

Recipient: [...]@t-online.de
Email server name: t-online.de
Email server's IP: 194.25.134.73
Technical error message: 550 5.4.317 Message expired, cannot connect to remote server, 421 IP=40.107.127.88 - Maximum parallel connections for your IP-Address reached

The recipient won't be able to receive messages until their admin fixes the issue with the server. In the meantime, we recommend contacting the recipient another way.
 
Achja das gute Office 365. Das Problem kenne ich. Meistens funktioniert es nach einem Tag wieder.
Zumindest war es bei mir so.
 
@Rickmer EAS wurde vor Monaten abgeschalten, normal biste aber als Spammer deklariert
 
@Pitt_G. kann man da was machen, oder hilft nur warten?
Ich wüsste jetzt nicht so 'Spammer' herkommen sollte, der Absender schickt schon insgesamt nicht viel am Tag
 
Moin Rickmer,

keine Sorge, du bist nicht alleine ... Hab das Problem seit gestern mit allen T-Online.de Adressen und anderen Domains die auf die T-Online.de Mailserver leiten.

Hab mich auch schon beim Postmaster der Telekom beschwert und folgende Info erhalten:

-------------
Bezüglich etwaiger Probleme mit Microsoft wenden Sie sich bitte an den dortigen Postmaster bzw. Support. (Die Systeme versuchen aktuell jeweils ca. 8.640 mal am Tag eine erneute Zustellung bei gesamt 50-170 Mails täglich und behindern sich dadurch selbst usw. Dies sollte Microsoft leicht lösen können, indem sie nicht alle 10 Sekunden, sondern bei Netzengpässen lediglich alle 10 Minuten einen Retry unternehmen, wie es allgemein üblich wäre.)
-------------

Wie so häufig schiebt jeder die Kugel zum anderen. Aus meiner Sicht skalieren die Jungs bei der Telekom nicht richtig und beschweren sich deshalb über zuviele Anfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
50-170 Mails täglich von Exchange Online zu T-Online, wer wirklich glaubt das es so wenige sind wird selig

@FlöppyDach Danke, das du spezifisch für diese Antwort einen Account erstellt hast, Ehrenmann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlöppyDach
Ich vermute mal er meinte 50-170 pro Connection :-) Alles andere würde mich auch wundern.

Microsoft hat sich auch schon geäußert:
------
Ich habe jetzt bei anderen Kollegen Serviceanfragen mit den gleichen Problem gesehen, leider im Moment ohne eine genaue Lösung dafür. Zur Zeit gibt es kein Service Incident von Microsoft gemeldet und weil es nur die Telekom Kunden betrifft ist es noch zu früh zu wissen wessen Schuld es ist.

Ich werde mich morgen bei Ihnen erneut melden und hoffentlich mit neue Informationen dies bezüglich
------

Mal schauen was dabei rum kommt ;-)

Angemeldet habe ich mich vor allem, weil mich die pampigen Antworten der Telekom geärgert habe und selber keine Foreneinträge gefunden habe zu dem Problem ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Zurück
Oben