Mysteriöses Problem mit Ext. HDD.

Nerke

Lieutenant
Hallo zusammen

Kurz ein Kumpel sagte mir, seine HDD sei defekt.
Nach langem probieren habe ich es mie Easus geschafft, sie zu Formatieren.
Danach habe ich sie Gründlich mit HDTune getestet und keine Fehler festgestellt.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die HDD Filme nur ganz langsam drauf kopiert 1,24mb/s
und wenn ich etwas von der HDD auf den PC zurück kopiere funktioniert das garnicht.
Meine HDD funktioniert an dem PC einwandfrei. und wenn ich meine HDD an seinen controller anschliesse, funktioniert das auch gut.
Ich weiss nciht genau was ich ihm empfehlen soll da sie ja nicht ganz tot ist, fällt es schwer zu sagen:"Kauf dir ne neue".

Was könnte icih dne noch tun?

Kannst Du die HDD aus dem Gehäse nehmen und mal direkt am PC anschließen?

würde mich miac anschließen wollen... die platte schon einmal direkt an den controller angeschlossen?
die niedrigen übertragungsraten lassen auf einen evtl. defekten laufwerkscache schließen - und der wird meist nicht als fehler erkannt, nicht mal mit den herstellereigenen testtools - oder aber ein defektes usb-interface...
welche platte hast du? hersteller? genaues modelll?
btw... hdtune kannste vergessen... es gibt nicht umsonst herstellereigene prüftools... such mal nach der "Ultimate Boot CD"... downloaden, brennen, booten, testen...

Es ist eine green Cavier von WD.
auf die Idee mit direkt anschluss hät ich auch kommen können.
Ich werde das mal testen. Sollte das nichts verändern teste ich die Boot-CD.

und da ist schon das problem: wd green series - vielleicht sogar 1 terabyte?
davon bekommen wir fast jede woche defekte rein... sind leider sehr anfällig - egal ob extern oder intern verbaut :(

Die WD Green 1.5 TB EARS sind wohl auch nicht so doll. Hatte bei denen auch schon 50% Verlust (eine von zwei) nach nur 350 Betriebsstunden. Laut meiner Recherche ist es wohl bei diesem Modell auch vermehrt zu Ausfällen gekommen.
Soll jetzt aber kein WD-Bashing sein - es gibt immer mal wieder Serien von allen Herstellern, die einfach mehr Probleme haben.

Zurück
Oben