Mysterium PC - Die Nächste

Kiesy

Cadet 2nd Year
Hmm, da ist mir mal wieder sowas passiert und ich hab keinen Plan woran zur Hölle das liegen kann....

Ich habe bei meinem PC die Grafikkarte ausgetauscht, habe eine 9800GT ausgebaut, und eine 8800 GTS eingebaut. Die Karten sind beide in Ordnung und funktionieren auch immer noch. Nur das Problem, dass ich nun habe ist folgendes:

PC, geht an - kein Bild. Doch nicht nur das, CPU Lüfter und Gehäuselüfter springen an, drehen für ungefähr 10-15 Sekunden an, dann Stop - sie drehen fast aus, dann Neustart....und immer wieder der selbe Zyklus. Ich dachte erst an den Speicher, aber an dem liegts nicht. Was mir dann noch aufgefallen ist, dass das NT das selbe macht, es läuft quasi an, unterbricht ebenfalls im selben Zyklus und lässt den PC quasi jedesmal aufs neue starten..
Komisch an der Sache ist aber, dass es in einem anderen Gehäuse mit anderen Komponenten reibungslos funktioniert..

Und ich habe wirklich nur die Graka gewechselt, vorher ging alles reibungslos...und Stromversorgung auf dem MB ist nach wie vor korrekt angeschlossen.

So, da sitz ich nun und bin ahnungslos...jemand ne Idee auf Lager?

Jojo, Graka ist korrekt eingebaut, hat auch die nötige Stromversorgung.

Das NT ist ein Enermax Liberty mit 450W.

Also bei solchen total konfusen Problemen ist es meist das Mobo^^
Ansonsten vllt auch mal die Board-Batt tauschen.

Hab gerade n bischen in anderen Topics gelesen und bin auf diesen "An / Aus" Bug bei Gigabyte Boards gestossen. Scheint ja genau das zu sein. Ist ein Gigabyte Board bla -DS3...

Hab gerade noch die Batterie ausgebaut und versuchs dann nochmal.

Ja, eigentlich hab ich nur die Karte getauscht. Den RAM hatte ich erst ausgebaut und mit Minimalbestückung eingebaut als ich den Fehler bemerkte.....

Btw Fehler ist nach BIOS-Reset immer noch da.

Als ich den Fehler bemerkte und der PC quasi in einer Endlosschleife von Ein- und Ausschalten lief dachte ich, dass das evtl am RAM liegen könnte. Also hab ich anstelle von 4 Bänken nur 1 belegt und versucht mit einem Modul zu starten...aber zu diesem Zeitpunkt war der Fehler schon aufgetreten.

Schon nen cmos clear gemacht? Auf jeden Fall die Verkabelung checken.

mfg

chiller

Zurück
Oben