myTaxi App Fahrt für 2 Personen?

greeny112

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.586
Hallo.

Eine (dumme) Frage, da ich noch nie per myTaxi ein Taxi bestellt habe.
Muss ich für 2 Personen irgendwas extra anklicken, also dass es mehr kostet?
Oder ist das bei dem normalen Preis schon dabei.
Weil Großraum Taxi zählt ja erst ab 5 Personen.
Vielen Dank.
 
hallo,
ich suche eine taxi-app für deutschland, ähnlich wie diese yandex-app die ich aus sankt-petersburg kenne.
eine app die über gps verfügbare taxis in der gegend anzeigt und dann auch in echtzeit anzeigt wie viele minuten das eintreffen dauert. gibt es so eine app?
sollte ja eigentlich standard sein, aber ich frage trotzdem mal.
 
Hypocrisy schrieb:
Taxi kostet immer gleich viel. Musste nix anklicken.
Nope, Großraumtaxi, sprich mehr als 4 Personen die nur in einen Bulli passen können durchaus Aufschlag. kosten. Vor 10 Jahren, als ich selbst noch Taxi fuhr, waren das 5€ extra in unseren Kreis. Das kann auch stark variieren von Kreis zu Kreis.

Bei 2 Personen sollte es kein Problem geben und das muss man auch nicht extra angeben. Aber warum nimmst du überhaupt eine App und rufst nicht einfach an? Am Ende müssen die Anbieter bei der App noch Geld abdrücken und vom Taxi fahren wird man nun wirklich nicht reich.
 
LorD-AcE schrieb:
warum nimmst du überhaupt eine App und rufst nicht einfach an?
weil es praktischer ist. man kann auf der app sehen wo taxis stehen und wie es zu dir braucht.

LorD-AcE schrieb:
Am Ende müssen die Anbieter bei der App noch Geld abdrücken und vom Taxi fahren wird man nun wirklich nicht reich.
stimmt, diese plattform-ökonomie ist scheisse, aber vielleicht sind taxis nicht teii davon?
 
capitalguy schrieb:
stimmt, diese plattform-ökonomie ist scheisse, aber vielleicht sind taxis nicht teii davon?
Denkst du die App-Anbieter machen das aus reinem wohl wollen? Die kassieren alle ab. Und was ist dann mit all den Taxis, die sich nicht beim App-Anbieter registriert haben? Die werden auch nicht angezeigt, obwohl sie vllt. nur eine Strasse weiter ein Auto haben. Am Ende ist es nach wie vor ein Glücksspiel. Die App belastet nur zusätzlich die lokale Wirtschaft in dem sie Gewinn aus lokelen Geschäften zieht aber diese Gewinne nicht lokal versteuert, wahrscheinlich nicht mal in Deutschland versteuert.
 
Bei MyTaxi ist halt häufig das Problem dass bei kurzen Strecken einfach niemand kommt. Trotz Buchung. Hab die App dann gelöscht und rufe lieber das örtliche Unternehmen an. Diese halten sich an ihre Beförderungspflicht.
 
fazit: taxi app funktioniert nicht in deutschland oder ist sehr mühsam, ich habe eigentlich auch nichts anderes erwartet.
 
Wir haben letztens lokal ein Taxi gebucht, zur Bestätigung gab es einen sms-Link auf x.taxi.de wo man genau sehen konnte wo das Taxi sich befindet und wann es da sein wird.
 
Wow, nach 2 Jahren wird hier nochmal losschwadroniert? Des TE Frage war doch klar und auch beantwortet; Großraumtaxi war überhaupt nicht die Frage.
Und dann kommen Argumente, wie ne Taxiapp ist Mist, weil die Plattform vlt ausm Silicon Valley kommt....und dann pauschal, das Taxi-Apps natürlich nicht in D funktionieren....was los hier?
 
Hab gar nicht gesehen, dass der OP schon 2 Jahre alt ist. Der kam gestern hoch und hatte 3 Antworten.
 
User_0815 schrieb:
Wir haben letztens lokal ein Taxi gebucht, zur Bestätigung gab es einen sms-Link auf x.taxi.de wo man genau sehen konnte wo das Taxi sich befindet und wann es da sein wird.

wozu denn per sms? das müsste doch auch alles per app zu erledigen sein, oder?
 
@capitalguy Wir hatten telefonisch bestellt, das Taxi-Unternehmen uns zur Bestätigung die SMS geschickt. Wir haben also nicht über eine App gebucht. Ansonsten hast du natürlich Recht.
 
Zurück
Oben