n paar mandrake 9.1 fragen....ohja :)

ok - also nachdem ich jetz über die nacht die letzten updates gezogen und installiert hab hat sich ein problem erledigt.....jetzt werden beide brenner von k3b gefunden und alles funzt gut

nur erstellt das prog auf dem desktop wieder die beiden nicht eingebundenen laufwerke - die ich nich löschen kann und auch nich weiss wo der manager is der das macht

anderes problem is jetz da------kde wird nichmehr gestartet ...is fasst der selbe fehler wie bei mogadischu .....$display wird nich gefunden

also ......ich halte $display für keine datei sondern für n stück einstellung in der x86config-4.... die dürfte ich mir wahrscheinlich durch den ati treiber irgendwie geschrottet haben
....naja auf jeden fall geht startx noch und damit wird kde auch normal gestartet
(was schon seltsam is)

ich hab auch eine x86config-4 gesichert bevor ich irgendwas gemacht hab mit dem ati treiber oder sonst was.......hilft leider auch nix wenn ich die wieder dahin setze

falls ich mich irre und der wirklich noch ne andere datei meint ......welche und wo find ich die
und wie bisher leider immernoch: was mach ich dann mit der damit kde wieder von selbst starten kann