• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

N00by-frage!? Prob mit ner Demo

Mr.Starfish

Ensign
hi leutz,
ich habe folgendes Problem:
Ich hab in JK2 eine Demo aufgenommen und wollte mir die später nochmal reinziehen.
Ich hab leider den Fehler gemacht, dass ich die Datei xxx.dm_16 mit dem Mediaplayer ausführen wollte, obwohl man sich die demo nur im game ansehen kann.
Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen?
Ich will doch nur die verdammte demo sehen :mad: !
danke für die Hilfe

Was willst du denn rückgängig machen? :confused_alt: Die Zeit kann man nicht zurückdrehen, aber vieleicht hilft dir das:

Wenn du dir die DEMO in JK2 ansehen willst, musst du im Spiel die Console runterholen mit ^ und "playdemo [Demoname]" eingeben. Natürlich ohne die " ! Und für Demoname gibst du halt ein wie die Demodatei heißt.

Das sollte laufen. Is ja Quake 3 Engine.

Frohes schaffen

ich habe die demo schon aufgenommen. Das problem ist, dass ich die datei (BfA.dm_16) ausserhalb des Spiels geöffnet und es mit dem Mediaplayer ausgeführt habe. Jetzt kann ich mir die demo im game nicht mehr ansehen.
Der datei-typ sollte eigentlich unbekannt sein...
Jedesmal wenn ich jetzt ne neue demo aufnehme, wird die datei zwar als x.dm_16 gespeichert, aber dadurch das ich ausgewählt habe das die dateien die mit .dm_16 enden mit dem mediaplayer ausgeführt werden sollen, kann ich mir die demos nocht mehr ansehen.
zusammenfassung:
wenn du ne datei auswählst und dann auf "öffnen mit..." klickst wird das jede dieser Dateien als z.B. Mediaplayer-datei angezeigt obwohl sie keine ist. ICh will das die datei wieder "unbekannt" wird.

geh mal innen ordner und klick oben (genau in der leiste da oben) auf extras. dann
gehste auf ordneroptionen. dann klickste in dem dingen was da aufgepoppt ist oben auf ansicht und klickst das häkchen bei Dateinamenerweiterungen bei bekannten bla bla bla weg. jetzt siehst du hinter jeder datei die endung die du jetzt auch bei jeder so editieren kannst wie du willst. vorrausgesetzt du hast windows 2000. :D

WinXP?

Arbeitsplatz | Extras | Ordneroptionen | Dateitypen | Suche nach der entpsrechenden Dateierweiterung | Markieren | Löschen

Keine Angst, die Dateierweiterung wird nicht gelöscht - es wird nur die Verknüpfung von diesen Dateien zum Mediaplayer gelöscht.

edit: bäh [-Sh4d0w2K-] ;)

danke

Es hat geklappt, die datei wird jetzt nicht mehr vom mediaplayer ausgeführt.
Vielen dank für die müh' die ich ihne' gemacht hab. :D
Allerdings kann ich die demo immernoch nicht angucken xDDD.
omg, da will ich mir nur mal ansehen wie ich rumrul0r und die demo geht nicht -.-

Vielleicht probierst du es mal mit dem Tool FRAPS. so wie ich dich verstanden habe willst du dir Spielszenen aufzeichnen und später anschauen am besten als avi o.ä. , oder lieg ich da falsch?

FRAPS macht genau das! weitere Infos unter http://www.fraps.com/