N130-anyNet N270WN vs N140-anyNet Winchester

Hallo..

Links zu Testberichten auf notebookjournal.de :

Samsung N130 ==> klick mich

Samsung N140 ==> klick mich

Auszug aus dem Testbericht der N130:

"Nutzer müssen im Vergleich zum N140 lediglich auf ein Bluetooth-Modul verzichten und mit einem etwas schwächeren Akku auskommen.
Ansonsten gibt es bei der Ausstattung zwischen N130 und N140 keine Unterschiede"

Das N140 soll zusätzlich auch noch einen USB Port haben, mit dem man im ausgeschaltenen Zustand des Netbooks, andere Geräte mit Strom versorgen kann.
siehe im Hands-on zum N140 ==> klick mich
Zitat: "Samsung bietet den N130 an, ein abgespecktes N140 ohne Bluetooth und mit kleinerer Kapazität des Akkus.
Auch auf die Ladefunktion des USB-Ports (Sleep&Charge) muss der Nutzer des 299 Euro günstigen N130 verzichten."

PS. Ich würde eher das N140 nehmen, Akku hält lt. den Tests doch über 1h länger, dazu noch Bluetooth onboard..

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit ist sehr wichtig und die Webcam. Bluetooth ist eher 3 bis 4 rangig. Eigentlich nur ein Gimmick.

Das N130WN kostet ja knappe 40€ weniger

//EDIT

Wollte grad doch das N140 WN in weiß bestellen aber er sagt mit nur 0.3 MP Cam?!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn grad per Post zugestellt bekommen und schreib auch grad drüber. Die Tastatur ist sehr gut, ich kann wie bei meiner Desktop ohne Hingucken mit meiner normalen 4 Finger Schreibweise tippen

Display ist sehr schön und die Kamera ist auch super. Die anderen Funktionen muss ich ers später ausprobieren ;)