https://www.computerbase.de/forum/account/username => madsommer đ Man muss nicht immer gleich alles todernst nehmen.medsommer schrieb:Sorry, aber Das musste jetzt mal raus.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News N1x-Benchmark: Nvidias erster PC-Chip im Geekbench gesichtet
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: N1x-Benchmark: Nvidias erster PC-Chip im Geekbench gesichtet
tree-snake
Captain
- BeitrÀge
- 3.434
Wo will NV das bei TSCM noch fertigen lassen?
Deren ganze Slots sind mit KI und Gaming GPUs ja schon maximal auf Jahre ausgelastet.
Deren ganze Slots sind mit KI und Gaming GPUs ja schon maximal auf Jahre ausgelastet.
supertramp
Commander
- BeitrÀge
- 2.239
Da kommen schwer Zeiten auf AMD und Intel zu, nicht nur von Nvidia.
Nicht mit Mediatek, oder nVidia, das kann ich Dir blind sagen.Bale schrieb:Morgen dann in den Seelsorgeforen eine Ansammlung von Linuxnutzern, die davon trĂ€umten, Linux auf einer Nvidia CPU betreiben zu mĂŒssen.
BrollyLSSJ
Admiral Pro
- BeitrÀge
- 7.218
Finde ich gut, dass NVIDIA an einer ARM CPU arbeitet. Mehr Konkurrenz (egal ob zu Intel und AMD oder zu Qualcomm und Co.) ist immer gut. Ich warte mal gespannt ab, was daraus wird und ob und wie die CPU das Licht der Welt erblicken wird.
TheInvisible
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.666
Jo eventuell fĂŒr PS7/Xbox NextNext, das Nvidia Konsole kann sieht man bei der Switch. Auf PS7 dann DLSS5+MFG+PT fĂŒr alleGanjafield schrieb:Ich sehe da eine High-End Spielekonsole mit Nvidia Chip in der Zukunft. Jetzt wo Nvidia sowieso gerade im Geld schwimmt, können Sie den Markt aufmischen. Oder doch der All-in-One Nvidia Gaming-PC? Oder als erster Test ein Gaming-Laptop? Es wird definitiv spannend....
Relak
Lieutenant
- BeitrÀge
- 755
FĂŒr alle die einen mittleren vierstelligen Betrag aufbringen könnenTheInvisible schrieb:Auf PS7 dann DLSS5+MFG+PT fĂŒr alle![]()
crustenscharbap
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.353
Ich denke, es wird langsam spannend. AMDs Strix Halo Plattform ist ja eine super Sache, aber Preislich zu teuer und etwas mehr Effizienz, dank ARM wÀre toll. Ich will verdammt noch mal sowas wie Apples M4/ M4Pro von den Mac Minis in den WIndows PC.
Der Nvidia scheint ja ca 10% langsamer als der M4 Pro zu sein. Nicht schlimm. Wenn die GPU wie ne RTX 3050 (8GB) oder schneller performt und bei unter 50W bleibt, wÀre das schon grandios.
Dazu die ganzen Vorteile, die Nvidia sowieso mit sich bringt, machen eine solche APU schon sehr, sehr interessant.
Der Nvidia scheint ja ca 10% langsamer als der M4 Pro zu sein. Nicht schlimm. Wenn die GPU wie ne RTX 3050 (8GB) oder schneller performt und bei unter 50W bleibt, wÀre das schon grandios.
Dazu die ganzen Vorteile, die Nvidia sowieso mit sich bringt, machen eine solche APU schon sehr, sehr interessant.
Blackfirehawk
Commander
- BeitrÀge
- 2.611
Nun man kauft KapazitÀten...bzw bekommt mit viel Geld die ZuschlÀge dazu.. und legt die entsprechenden Kosten auf die Kundschaft um.tree-snake schrieb:Wo will NV das bei TSCM noch fertigen lassen?
Bezahlst du mehr bekommst du auch mehr KapazitÀten.
Andere bezahlen weniger also wird auch weniger produziert und deren Produkte werden dadurch auch teuerer.
TMSC bevorzugt halt auch Kunden die viel bezahlen und abnehmen..
Wenn Nvidia die KapazitÀten Bucht und auch entsprechend gut bezahlt werden die schon die ZuschlÀge bekommen..
Der Monopolist ist hier im Moment nicht Nvidia.. sondern TMSC die fast jeden Preis verlangen können..
Weil AMD, Nvidia, Intel, Apple ect alle da fertigen lassen
tree-snake
Captain
- BeitrÀge
- 3.434
Blackfirehawk schrieb:TMSC bevorzugt halt auch Kunden die viel bezahlen und abnehmen..
Wenn Nvidia die KapazitÀten Bucht und auch entsprechend gut bezahlt werden die schon die ZuschlÀge bekommen..
Kommt wohl ganz auf die Linie an. RTX sind auch eher hochpreisig
"Kampf um begrenzte FertigungskapazitÀten
Der Grund fĂŒr die Produktionsdrosselung der GeForce-Karten könnten also die begrenzten ProduktionskapazitĂ€ten bei TSMC sein. Nvidia muss entscheiden, welche Chips bevorzugt von den 4N-Produktionslinien laufen sollen. Angesichts der hohen Margen im KI- bzw. Datencenter-Sektor könnte man sich dafĂŒr entschieden haben, dedizierte Gaming-Grafikkarten auf die Ersatzbank zu schieben."
Moritz Velten
Commander
- BeitrÀge
- 2.721
K3ks schrieb:Ich ahne potentiell sehr interessante Produkte.
Und die Preise sind utopisch
- BeitrÀge
- 6.701
Ich zitiere bei Korrekturen immer den Autor, das kommt identisch an. Eine Mail ist mehr Aufwand.medsommer schrieb:eine Mail mit Korrektur geschickt und die Sache wÀre gegessen gewesen
@MichaG Bevorzugt die Redaktion eine Mail oder PM, oder ist das Hupe?
CCIBS schrieb:Meine Interpretation wĂ€re nun, dass Nvidia lieber kleine/schwache, aber dafĂŒr viele Kerne verbaut.
NVIDIA versteht sich schon historisch gesehen in nichts anderes als in der Fertigung von Streamprozessoren.
Daraus leitet sich ab, weshalb die x86-Sparte nie in Angriff genommen wurde, obwohl aus der Zerschlagung von SiS einst das Knowhow gegeben war.
Blackfirehawk
Commander
- BeitrÀge
- 2.611
Genauso wie AMD die n Àhnliches Preis LeistungsverhÀltnis haben...tree-snake schrieb:Kommt wohl ganz auf die Linie an. RTX sind auch eher hochpreisig![]()
Oder so n iPhone/iPad hau mich tot..
Oder so n Intel Prozessor (die Könnens ja anscheinend selber nicht)
AMD steht auch davor machen sie mehr RDNA4 oder aus gleicher ChipflÀche 4 CPU chiplet... Und mit den professionellen CPUs verdient sich mehr..
Und btw die werden gerne mittlerweile mit den entsprechenden Nvidia beschleuniger zusammen verbaut weil Intel schwer angeschlagen ist und kaum noch Paroli bieten kann in dem Segment. (Deswegen macht Nvidia das hier ja mit den CPUs)
Es ist bei unheimlich vielen Produkten TMSC die den Preis bestimmen
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gespannt, aber es muss auch erstmal jemand ARM-Windows-Systeme kaufen. Die Nachfrage ist anscheinend nicht gerade groĂ.SSD960 schrieb:Auf jeden Fall muss Intel und AMD ĂŒber den Prozessor nachdenken und Ănderungen vornehmen bzw. neu Entwickeln. Allerdings sehe ich schwarz bei Intel.
- BeitrÀge
- 10.712
ĂhhhhhNaru schrieb:NVIDIA versteht sich schon historisch gesehen in nichts anderes als in der Fertigung von Streamprozessoren.
Die haben vor 1-2 Generationen damit angefangen auf ihren SuperComputer Boards CPU und GPU zusammen zu verbauen.
https://www.nvidia.com/de-de/data-center/grace-hopper-superchip/
Das hier ist eigentlich nichts anderes nur aufs Minimum reduziert.
Haldi schrieb:Das hier ist eigentlich nichts anderes nur aufs Minimum reduziert.
Die BH-und GH-Mikrocontroller sind doch vom Aufbau her anders als die x86-Chips und zudem werden sie als Grafikchips bezeichnet, was dem inneren Aufbau nach auf Streamprozessoren schlieĂen lasse.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 218
- Aufrufe
- 20.070