N82 von T-Mobile//Simlock?

Black Impact

Banned
bei ebay wir momentan ein handy angeboten, dass aus einer Vetragsverlängerung stammt. der verkäufer ist der meinung, dass es simlock hat, stimmt das? er kann es anscheined nicht ausprobieren weil er nur eine simkarte hat.

Normalerweise haben die kein Simlock mehr. Benutz mal folgende Tastenkombination: *#0000# Da könnte dann eventuell stehen ob das Handy Simlock hat oder nicht. Wenn ja gibt es genügend Programme um es zu entsperren... mfg Stöb´ ;)

ich hab des handy noch nicht...
ich habe es gestern ersteigert, weil es ein schnäppchen war. allerdings hatte ich nur 3 min um mir das ganze zu überlegen.
ich dachte mir auch, dass es simlock ja eigentlich nur bei prepaid gibt, aber der verkäufer sagt es sei nicht gebranded und stammt aus einer vetragsverlängerung.
aber jetzt hab ich ein paar anderer n82 bei ebay gesehen, die anscheinend auch simlock bzw netlock haben...

danke für den link, aber das ist nur für se-handys

edit:
gibts da auch alternativen? eventuell auch für heimwerker?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied ob nun Simlock oder Netlock.

Sehr wahrscheinlich ist das Handy auch noch anderweitig mit einem Branding versehen.

Es gibt aber Möglichkeiten zumindest das Branding im Gerät "zuumgehen", das optische Branding wird aber beibehalten.

also das optische branding ist vorhanden und für mich kein problem weil des nur auf der rückseite ist.
die software ist original dh. es gibt dort keine t-mobile zwichen oder farben.

allerdings weiss ich nicht ob es wirklich simlock/netlock hat. es wird vermutet.

jetzt mal ne andere frage.

der verkäufer hat mir heute die zahlungsinformationen geschickt.

ich dachte mir, ich hake noch mal nach, bezgl. simlock, doch dann bekomme ich eine email zurück, dass die email nicht existiert...

ist das seriös?

Joa hilfreich wäre evtl. der Link zu Ebay?

Ein Handy aus der VVL hat in der Regel kein Simlock, da es totaler Quatsch wäre... der Vertrag besteht und der Anbieter hat genau das was er wollte.

oder hier so kannst du es dir selber machen... wird auch ausführlich erklärt Mobilfunk-faq.info

also so wie ich das jetzt mitbekommen habe, sind die die einzigen die das ganz gerne konzequent verfolgen und auf fast alle ihrer handys ein netlock machen.

natürlich die ganzen t.mobile pda's sowieso...

aber ich hab jetzt ein t-mobile handy bei eibay gekauft und es war kein NETLOCK drinn...

also top und glück gehabt.

EDIT:
ist aber gebranded... deshalb brauch ich ein productcode von euch...!!!

edit 2:

hey leute, kann es sein, dass die navi-lizenz an die handynummer gekoppelt ist bzw. an irgend welchen persönlceh daten?

denn: ich hab mein n95 verkauft. auf dem n95 war eine 1jahres lizenz fürs navi.#

eben steck ich die sim-karte vom n95 in mein n82 und geh auf navi. "lizenz nicht vorhanden" ok denke ich, aber klicke auf aktualisieren...

und plötzlich hab ich eine ajahres lizenz auf meinem n82....

muhahahahahahahaa

der käufer von emienm n95 wird sich aber freuen, sobald er aktualisiert...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben