iPhone 4S Simlock mit Prepaid Karte nutzbar?

MeisterGlanz

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
477
Hallo CB'ler,

ich werde sehr wahrscheinlich demnächst ein iPhone 4S mit einem Telekom bzw. T-Mobile Simlock bekommen können, da mein Vater mit dem Handy sehr unzufrieden ist (Zu große Hände usw.). Die Frage, die ich mir gerade stelle, ist die folgende und Google war da auch nicht sehr hilfreich, weil die meisten Aussagen sehr weit auseinandergehen. Ich hoffe deshalb, dass jemand damit schon Erfahrung hat und aus erster Hand berichten kann.

Wie schon gesagt, hat das iPhone einen T-Mobile Simlock. Momentan benutze ich mit meinem Samsung Wave 2 eine Fonic Prepaidkarte samt 10€ Internet Option, womit ich bisher sehr gut gefahren bin, weil ich einfach nicht genug telefoniere oder simse, als dass ein Vertrag für mich sinnvoll wäre. Dass ich die Karte dann in dem iPhone nicht weiterbenutzen kann ist klar, also käme für mich eigentlich nur eine T-Mobile xtra Card in Frage und da würde ich auch die etwas höheren Preise in Kauf nehmen, immerhin würde ich das Handy ja für lau bekommen.

Die Frage ist nun, funktioniert eine T-Mobile Prepaid Karte einwandfrei in einem iPhone 4S mit T-Mobile Simlock, oder funktionieren nur Simkarten, die aus Verträgen stammen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für etwaige Antworten.

Grüße,

MeisterGlanz
 
Bei einem D1 Vertrags Handy von der Telekom wird eine D1 PrePaid Karte von der Telekom problemlos funktionieren.
=> Gleicher Anbieter und gleiches Netzt.
Ist nicht an den Vertrag gebunden sondern an den Anbieter und das Netz :)
 
Frage ist ob es überhaupt ein Simlock ist. Ich meine es wird meistens ein Netlock gesetzt, somit müste auch eine Prepaid Karte gehen.

Edit: DA war jemand schneller ;)
 
Jup, geht mit einer Xtra Card. Ansonsten kannst es ja auch mal mit ner gevey Karte probieren und deine fonic Card
 
@Popel1
~40€ um die eigene zu nutzen, das muss sich auch erst wieder lohnen :)
 
Bei den Xtra Tarifen könnte das schneller der Fall sein als du denkst :p. Problem ist bei den Dingern nach einen Software Update...
 
@Popel1: Wie meinst du das mit den Softwareupdates?
 
Diese Gevey Karten sind mit bestimmten Software Versionen kompatibel. Kann sein wenn du so eine kaufst das die mit einer neuen Software dann nicht mehr kompatibel ist.
 
Dass sie nach einem iOS Update nicht mehr funktionieren könnte ;)
heißt du müsstest eine neue kaufen.
 
Achso, ich dachte gerade, dass er sich auf die T-Mobile Karte bezieht. Aber gut, dann bedanke ich mich mal bei euch für die schnellen Antworten.

Dann kann ich also für mich schließen, dass die Karte wohl funktionieren wird.

Schönen Abend noch,

MeisterGlanz
 
Interessant wäre für Dich ein Wechsel zu Congstar, wenn damit ein T-locked Iphone tut. Imho günstiger als X-Tra.

Aber ob eine Congstar-SIM funktioniert, muss ein anderer sagen, ich habe keine Ahnung. Weiß nur, eine Fyve-SIM tut im Vodafone-lockedIPhone.

Grüße, michael
 
Nein, das geht meines Wissens nicht. Da es ein Netlock ist, wird eine Congstar Karte ohne Jailbreak nicht akzeptiert.

Eine Entsperrung des iPhones vor dem Entsperrdatum ist nicht möglich.

(Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Congstar sollte gehen da congstar auch nur das Netz der Telekom benutzt. Der Netlock besagt ja nur das sich das IPhone nur ins Netz der Telekom einwählen darf.

Was anderes wäre es wenn das Handy ein Simlock hätte.

Wieso das in der quelle anders steht will mir gerade nicht einleuchten

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben