N95 8GB empfängt keine SMS mehr

clermont

Ensign
Hallo Leutz,

ich bin Besitzer eines N95 8GB(RM-320), Firmwareversion 31.0.015. Meine Sim-Karte ist knapp 10 Jahre, damals D2, heute vodafone.

Seit geraumer Zeit macht mir das gute Stück bedenken. Vor ungefähr 2 Monate empfing es keinerlei SMS mehr. Erst nach einem Neustart, in Verbindung mit Ausbau der Sim-Karte und des Akkus wurden die bis dahin erhaltenen SMS angezeigt. Also für jede neue SMS Handy neustarten. Als Konsequenz formatierte ich das Handy komplett, sprich Telefon- und Massenspeicher.

Heute bemerkte ich, das mein Handy nur einige SMS empfängt. Sprich, ich habe mit einer Person geschrieben, 10 SMS lang ohne Probleme und dann bekam ich keine Antwort mehr. 2 Stunden später kam dann eine SMS worum ich nicht zurückschreibe.
Kann mir irgendjemand da draußen helfen?

Vielen Dank im Voraus
Clermont

wenn deine SIM-Karte 10 Jahre alt ist könnte das Alterserscheinungen der Karte sein. Sprich mal mit deinem Provider ob der dir so langsam mal ne neue schickt.

Das hört sich für mich auch nach Abnutzungserscheinungen der SIM Karte an.

Dein Handy hat warscheinlich mitten im Betrieb kurz den Kontakt zur SIM Karte verloren. Dummm ist nur das sich mir bekannte Handys nicht wieder ins Netz einwählen, wenn die Karte wieder angesprochen werden kann. Dazu muss man leider immer das Gerät neu starten.

hi,
also wenn du viele sms gespeichert hast, würde ich mal einige löschen ;)
bei nokia-geräten besteht nämlich schon länger dieses problem, wenn viele sms gespeichert sind, werden einfach keine weiteren bzw. nur einige empfangen
kannst ja mal versuchen die sms zu löschen und zu schauen ob das problem weiterhin besteht

mfg, aleksz86

hm mich verwundert auch das einige der heute an mich gesendeten sms NIE angekommen sind währenddessen einige ganz normal angekommen sind

Es kann auch am netz liegen, ich bekomm manchmal auch keine SMS und wenn ich mich neu ins Netz einklinke (also Handy neu starte) kommen sie auf einmal. Oder es kann sein, dass das Handy sich als Speicherort die Sim-Karte ausgesucht hat, da gehen glaub ich kanpp 10 drauf, hast du da mal die Einstellungen überprüft?

der speichert sie auf den telefonspeicher: 75 mb frei.
es kamen ja nur einige SMS nie an...

Edit: war heute im örtlichen Vodafone-Store und werde mir ne neue SIM holen mal gucken obs hilft;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben