Smartphone empfängt keine SMS, Samsung xcover 4s

M

mathiasla

Gast
Hallo Miteinander,

mein dienstliches Smartphone Samsung xcover 4s empfängt keine SMS, eigentlich nicht so wichtig aber für die Freischaltung von Signal bekommt man ja die Bestätigungs-SMS oder wie bei mir eben nicht.

Was habe ich versucht?
Ich habe den SIM Slot gewechselt, ich hatte vorher eine Nokia Smartphone, dass ist gelinde gesagt ein Verbrechen am Endverbraucher, darauf hin wurde mir das Samsung gegeben.

Bei dem Nokia Smartphone funktionierte der SMS Empfang, kann man bei dem Samsung noch irgendwas einstellen? Die Nummer der Nachrichtenzentrale ist eingestellt und es ist auch die richtige Nummer.

Das letzte Update ist von 12/2020, welche Android Version 10.
 
Es handelt sich aber nicht um eine MultiSIM, oder? Hast du mal versucht selbst eine SMS zu versenden?
 
hatte das letztes jahr mal bei einem kunden von mir. wenn ich mich recht erinnere war die sms funktion beim provider deaktiviert, konnte man durch einen code in der telefonfunktion wieder aktivieren (sowas in der art von #321* eingeben)
 
Wie @Knighty angemerkt hat, kann es sich um eine MultiSIM handeln. Versuche mal den Code von deinem Provider
Vodafone *132#
Telekom *222#
O2 *124#
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Interessant, genau das Problem hatte ich vor Weihnachten mit neuen SIM-Karten auch, und wie alle es hier richtig sagen, es sind MultiSIM Karten, wo nur auf einer "Haupt"-SIM SMS aktiviert ist. @Prodotyp hat ja die Codes schon aufgezeigt.
 
Huch ich hab den Beitrag nicht verfolgt, ist ja nur ein Dienstsmartphone daher nur unter der Woche interessant, ich teste eure Tipps gleich einmal.

Vielen Dank

P.S. SMS schicken geht bisher auch nicht.
Ergänzung ()

Das mit dem Code hat geholfen, danke
 

Anhänge

  • 20210118_164311.jpg
    20210118_164311.jpg
    1.023,6 KB · Aufrufe: 308
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben