N97 mini "Umleitungen aktiv"

Rayman

Cadet 2nd Year
Tach Leute,

bei meinem Nokia 97 mini steht immer wenn ich jemanden anrufe: "Hinweis: Umleitungen aktiv"

Kennt sich da jemand aus? Was soll das heißen? Umleitungen wohin oder wodrüber und wie kann ich das abstellen?

das liesst man leider total häufig bei den Nokias.
Leider weiß ich nicht was sich dahinter verbirgt.
Kosten oder anderweitige Probleme sind mir dadurch auch nach 2 jahren nicht entstanden.

Das steht da sobald Ihr selbst eine Umleitung (z.B. auf die Mailbox) aktiviert habt.
Wenn Du alle Deine Umleitungen KOMPLETT deaktivierst, ist die Meldung weg. (Was aber wenig Sinn macht)

hallo,

das ist ganz einfach wenn du einen anruf tätigst bist du nicht mehr erreichbar ! So ist eine

Umleitung zu deiner Mobilbox Aktiv !

Gruß striker

Beispiel: du bist bei Aldi Talk; dann telefonierst du aber über das E-Plus Netz, dann bekommst du so eine Meldung

oder Simyo, Tchibo und so weiter, alle müssen über das Netz der großen Mobilfunkanbieter gehen......

ist es bei Dir so?

das mit der Umleitung auf Mailbox bzw., dass du auf einer zweiten Verbindung weiterhin erreichbar bist, ist aber auch richtig.

Zuletzt bearbeitet:
ahh, danke Nitewing. Das klingt logisch :)

Aber selbst wenn ich alle umleitungen deaktiviere, kommt die Meldung noch. Kann das sein? Hab Vodafone, das geht ja fast überall. Es kommt vorm wählen auch immer so ein komisches Tuten?!

Habe diese Meldung bei meinem n97 mini auch immer, obwohl ich keine Mailbox oder sonstwas aktiviert habe.

"ZITAT" :

Bei mir war bei einem ausgehenden Anruf auch immer "Umleitung aktiv" zu sehen. Dies hängt mit dem Dienst "SMS-Benachrichtigung" zusammen, bei dem ihr informiert werde, dass jemand versucht hat euch anzurufen und nicht erreicht hat. Dieser Dienst ist zwar für euch kostenlos, wird aber dem Anrufenden berechnet.

Dieser Dienst kann über die O2-Hotline deaktiviert werden, nach ein paar Minuten bekommt man auch von O2-Technik über die Deaktivierung eine SMS. Erst danach ist Schluss mit der nervigen Umleitungsgeschichte.

Zurück
Oben