• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Na geht doch ... 9900K für unter 400 Euro ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dai6oro Danke für deine Recherche :) Ich finde die Angaben ja an sich schon für widersprüchlich und unglaubwürdig, aber das gibt halt jetzt noch ein i-Tüpfelchen oben drauf ;)

Zwirbelkatz schrieb:
Wenn man Tag für Tag nach Schnäppchen sucht und das in Arbeitsstunden hochrechnet, bleibt halt die Frage, ob sich das wirklich rentiert.

Wieso danach suchen? Gibt doch Apps, wo du ein Preisalarm setzen kannst z.B. mydealz...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
MK one schrieb:
Sollte Betrug im Spiel sein würde das nach den ersten Anzeigen sehr schnell unterbunden ...
Hinweis des Verkäufers:
Versand erfolgt direkt ab Lager Shenzhen in China. Versandzeit 20/24 Tage mit DHL als versichertes Paket ab Zollabfertigung Frankfurt. Daher auch der vergünstigte Preis. Es fallen keiner Zoll / Einfuhr Gebühren an. Sie zahlen nur den Kaufpreis. Versandkosten sind inklusive.
Langsam könnte man meinen, dass du dafür Werbung machen willst, so oft, wie du das selbe Zitat da anhängst.
Das ganze ist nunmal so nicht wirklich legal, wenns denn so abläuft. Egal was da irgendjemand schreibt.

Und wer soll hier Anzeigen machen? Die Käufer, die sich selbst schuldig machen der Steuerhinterziehung?

Wird sich aber mit dem Brexit Ende Oktober sowieso erledigt haben, dieser ganze EU-Steuerbetrug.
Der Käufer darf also die Daumen drücken, dass die Ware, wenn sie denn ankommt, noch vor dem Brexit in Europa antrudelt. Ansonsten Pech gehabt und es fallen Zoll und Mehrwertsteuer an. Dann wars das mit dem Schnäppchen :D Aber das gönne ich diesen Geizhälsen die sowas machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und DeadCow
MK one schrieb:
https://www.mydealz.de/deals/rakuten-amd-ryzen-7-3700x-cpu-box-prozessor-8-core-36ghz-1429651

3700x für 284,99 ... ebenfalls , ich sag ja nicht das das alles mit rechten Dingen zugeht , sondern nur das es schon länger so geht ...
Sollte Betrug im Spiel sein würde das nach den ersten Anzeigen sehr schnell unterbunden ...

Das ist ein Irrglaube. Wenn in China einer Internetbetrug begeht und damit aufliegt, macht er ein neues Konto auf und macht weiter. Es gibt absolut 0 handhabe für deutsche Behörden dem Herr zu werden. Die kommen einfach immer wieder, denn dafür müsste erstmal ein Amtshilfeersuchen von deutscher Seite erfolgen, würde man das verfolgen wollen. Passiert nicht.

Ach ja wegen der Firma: Geschäftsanschrift: Kranensterzstraße 4, 52223 Stolberg, Deutschland

Einfach googlen. Ist ne Wohnanschrift.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und rg88
Mihawk90 schrieb:
Weil es in der Beschreibung steht?
Der Händler kann den Zoll auch übernehmen bei Einfuhr.
Zoll ist meist nur der geringste Anteil ...
Was in Deutschland (und in anderen Ländern der EU) fällig wird, ist die Einfuhrumsatzsteuer ... und die hast du an der Backe, derzeit 19 % in D, 20 % in AT, etc.

Viel Glück, mal sehen was ihr bekommt. Hab ja auch schon Haufen Fakegrafikkarten aus China in Ebay. Würde euch aber empfehlen euch um die Einfuhrsteuer zu kümmern. ;) hab ich auch schon durch, war sogar auch die selbe Stadt in China. Eine Woche nachdem die Ware bei mir ankam sollte ich über den Postweg nachweisen das ich die Einfuhrsteuer gezahlt habe.

Fujiyama schrieb:
Ist trotzdem viel zu viel für die olle CPU
3.800 Beiträge hier im Forum und dann so ein Kommentar. :rolleyes:

Verscherbeln wir das Teil doch am besten für 150€ oder ? Wäre dir das dann auch zuviel für die aktuell beste und schnellste Gaming CPU die man bekommen kann ?

Wenn man denkt bei solchen Angeboten " boah ist das aber günstig "

Sollte man am besten die Finger davon lassen wenn's zu schön ist um wahr zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spatha ROG G752
Wahrscheinlich weiß der dort wohnhafte Herr Wirtz nichts von seiner Firma, bis Polizei und Zoll bei ihm vor der Tür stehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und rg88
Warum fallen da keine Einfuhrsteuern an?
Alles was in die EU importiert wird, muss versteuert oder verzollt werden.
Deshalb interessiert es die Leute auf Mydealz auch immer, ob es die Ware ihrer Chinashops auch schon in EU Lagern gibt, dann spart man sich nämlich den Zoll. Kann nicht so ganz nachvollziehen warum gerade ein Import aus Shenzhen da anders geregelt wäre.

warten wir es ab , beim 3700x haben wohl hier ein paar zugeschlagen ... , eventuell könnten sich diese ja mal melden ob sie die CPU auch erhielten

übrigens hab ich mir vor kurzem nen handy zugelegt , da wurde mir die MwSt geschenkt seitens Saturn ... , so ungewöhlich sind solche Marketing Aktionen also nicht
822523

Chillaholic schrieb:
Alles was in die EU importiert wird muss versteuert oder verzollt werden.
Kann nicht so ganz nachvollziehen warum gerade ein Import aus Shenzen da anders geregelt wäre.
Pauschale Verzollung in England. Kennt man von Gearbest. Wird dann einfach ein ganzer Container mit Mischware mit einem Pauschalbetrag versteuert und schon ist die Ware in der EU und damit zollfrei. Das sind die irrwitzigen und abartigen Auswüchse des Binnenmarktes. Drum ist der Brexit eigentlich nur hofnungsvoll zu erwarten. Denn sowas ist einfach eine gigantische Bereicherung der Briten zu Lasten von Resteuropa.
Die Mwst die man in DE noch entrichten muss, die wird unter den Teppich gekehrt. Wenn der Zoll nicht zufällig dein Paket rausfischt, dann musst du das selber beim regionalen Zollamt nachversteuern, was wohl die wenigsten tun werden. Insofern ist das Steuerbetrug, aber von Seiten des Käufers. Er führt das ein, er muss es versteueren, nicht der China-Händler mit deutscher Fake-Anschrift

• Gefällt mir
Reaktionen: medion1, JJJT und Chillaholic
@Dai6oro ja das kenne ich von gefälschten Magickarten. Der Händler macht dann bei Aliexpress einfach einen neuen Laden auf und der sieht genauso aus wie der alte...

MK one schrieb:
übrigens hab ich mir vor kurzem nen handy zugelegt , da wurde mir die MwSt geschenkt seitens Saturn ... , so ungewöhlich sind solche Marketing Aktionen also nicht
da wurde dir keine Mehrwertsteuer geschenkt, du hast nur einen Rabatt bekommen. Unten wird der Restbetrag weiterhin versteuert. Also Schwachsinn und Themaverfehlung. Wenn du auf so nen Marketingfake reinfällst, dann ist das eher bezeichnend

MK one schrieb:
warten wir es ab , beim 3700x haben wohl hier ein paar zugeschlagen ... , eventuell könnten sich diese ja mal melden ob sie die CPU auch erhielten
Es geht nicht darum, ob die Ware ankommt, sondern darum, dass der Käufer hier einen Steuerbetrug begeht, wenn es die Ware nicht selbst versteuert. Aufruf zur Strafttat nennt man sowas. Hier schützt Unwissenheit nicht vor Strafe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, AndyMutz, DeadCow und 2 andere
rg88 schrieb:
Denn sowas ist einfach eine gigantische Bereicherung der Briten zu Lasten von Resteuropa.
Also in etwa so, wie die Niedrigsteuersätze von Irland?
Frag mich eh warum so etwas über Jahre von der EU geduldet wurde.
Damit kanibalisiert sich die EU halt selber.

Und wenn man sich den Account auf Ebay anguckt: Hauptsächlich Software für Positive Bewertungen aus Lizenzen verkauft oder alte Hardware und plötzlich neuste Hardware aus China?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Chillaholic schrieb:
Warum fallen da keine Einfuhrsteuern an?
wenn der Importeur die Waren versteuert ? oder gehst du mit einer Flasche Wein aus Australien oder Südafrika die du im Supermarkt gekauft hast noch mal zum Zoll und versteuerst diese ?

Du bestellst bei NW Electronic nicht in China

MK one schrieb:
wenn der Importeur die Waren versteuert ? oder gehst du mit einer Flasche Wein aus Australien oder Südafrika die du im Supermarkt gekauft hast noch mal zum Zoll und versteuerst diese .
Du hast echt viel Phantasie. Nirgends ist die Rede davon, dass der Importeur das versteuert. Lediglich davon, dass das verzollt wird und wie das passiert, hab ich dir ja nun zur Genüge erklärt.
Ergänzung ()

MK one schrieb:
Du bestellst bei NW Electronic nicht in China
Würdest du bei diese angeblichen Firma bestellen, dann würde das nicht aus China versandt werden. Und auch nicht der Zoll ausgetrickst werden müssen.
Die Rechnung wird in China ausgestellt sein und ohne die Mwst die in Deutschland anfällt. Also begehst DU einen Steuerbetrug, wenn du das nicht nachversteuerst. DU bist hier der Importeur.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und DeadCow
Hier ist Hopfen und Malz verloren.....

Btw. schau dir mal die letzte Zeile, der von dir eingescannten Saturnrechnung an.....

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadCow und rg88
rg88 schrieb:
Du hast echt viel Phantasie. Nirgends ist die Rede davon, dass der Importeur das versteuert. Lediglich davon, dass das verzollt wird und wie das passiert, hab ich dir ja nun zur Genüge erklärt.
Ergänzung ()

Würdest du bei diese angeblichen Firma bestellen, dann würde das nicht aus China versandt werden. Und auch nicht der Zoll ausgetrickst werden müssen.
Die Rechnung wird in China ausgestellt sein und ohne die Mwst die in Deutschland anfällt. Also begehst DU einen Steuerbetrug, wenn du das nicht nachversteuerst. DU bist hier der Importeur.
und ich frage dich noch einmal ... , wenn du Waren bei einem Shop kaufst in Deutschland die aus dem Ausland stammen , rennst du dann zusätzlich noch zum Zoll und versteuerst diese ?

Der Satz kann auch nur zur Erklärung der langen Lieferzeit dienen , schon mal daran gedacht ?
Natürlich habe ich keine Ahnung ob speziell in diesem Fall alles koscher ist , aber sie hätten diesen Satz auch problemlos wegfallen lassen könne ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben