Na Leute, wer rüstet von ner 4090 auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aladin86

Lt. Junior Grade
Und warum?

Ich mach's nicht aber mich würde die Meinung derer interessieren, die es doch tun!

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, was ich drauflegen müsste. Mal abwarten, wie es sich entwickelt. Habe eine Gigabyte RTX 4090 Aorus Master.

Wenn die Preise unter 1800€ fallen wird es langsam interessant, ansonsten nicht.

Plane ich nicht, da ich mir in 2024 ne RTX 4070TiS gegönnt habe. Die muss erstmal noch ne Weile reichen, da sie 16 GB VRAM hat. Die RTX 5090 ist m.E. viel zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: gp84 und Aladin86
Bleibe im Glück mit meiner 4090.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
ich wuerde eine 5090 nehmen als sapphire toxic aio cooled. die powercolor red dragon und die neue asus mit
4 coolern haben mich irgendwie entaeuscht in der letzten zeit. eine 5090 suprim aio evtl, die asus aio auch weniger.

erst mal soll nvidia unsere b200 liefern..

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Ich, bin auf die Verfügbarkeit am Donnerstag gespannt. Hoffe es gibt wenigstens ein bisschen Auswahl.
Preis und Performance war vorher eigentlich recht klar, deshalb bin ich nicht soo überrascht, auch wenn ich mit mehr gehofft hatte.
Würde wohl auch erstmal eine FE kaufen außer die Basisvarianten von den AIBs sind besser. Die Suprim SOC sieht zwar schon schick von den Daten aus, aber ist ein Premium Modell.

Warum sollte ich von meiner 4090 auf diese 5090 wechseln?
Nur mal als Beispiel, meine 4090 wuppt mit dem 7800X3D im FS2020, meinem primären Spiel, in UHD mit unsinnigen Ultra Settings (bei meinen sind einige Einstellungen in Richtung Hoch angepasst) mit DLSS Quality ohne Frame Generation im Tiefflug über London die 60FPS Average bei etwa 210Watt Boardpower (Lüfter drehen zwar konstant, aber nur mit minimalen RPM, ist also so leise wie möglich, wenn die Lüfter drehen)

Und selbst wenn die 5090 abgeliefert hätte, würde ich nicht wechseln. Abgesehen dass ich nichts davon halte die Hardware direkt nach einer Generation auszuwechseln, ich bin ein "nach Möglichkeit 3 Generationen" Typ, zwei sollten es aber mindestens sein, will ich wieder auf eine AMD GPU zurück. Adrenalin gefällt mir besser / ich bin einfach zu sehr an die Strukturierung dort gewöhnt (die auch nicht ganz perfekt ist) vor allem aber will ich nicht, dass die Lüfter der GPU direkt mit etwa 1100RPM drehen und sofort wahrnehmbar sind. Die Lüfter auf meiner alten 6900XT Red Devil waren mit ihrer Lüfterkurve unendlich besser eingestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ok zugegeben spiele ich wenig, daher meine 4060TI. Die reicht mir momentan voll aus. Eine 5090 ist einfach noch zu teuer und ich habe auch keinen Bedarf.

Die Frage war ja auch, wer von 4090 aufrüstet und nicht von den popeligen 4060 oder 3070. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: P.77, Cyberbernd, Ice_Dundee und 2 andere
Das hier ist das Unterforum Kaufberatung für dein Anliegen wäre Grafikkarten -> Diskussionen der richtige Ort.

Um eine fruchtbare Diskussion zu starten, solltest du den Startbeitrag aber ausbauen, wie wir hier sehen können, bezieht sich kaum ein Beitrag auf die Frage selbst, daher schließe ich hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben