Nach 1903 stellt meine Tastatur sich automatisch auf englisch...

Caine1

Commander
hi leute, ich habe schon english installiert extra gestern und dann deinstalliert, dann war die option auch nicht mehr vorhanden. heute nach dem einschalten von windows ist schon wieder englisch drauf.

so langsam kotzt mich microsoft immer mehr an, auf der arbeit sehe ich mehr und mehr macs und arbeite mit denen teilweise und die user berichten von solchen kinderkrankheiten gar nicht.... nach über 20 jahren überlege ich langsam auf mac umzusteigen da es gehäuft immer dümmer wird mit solchen fehlern. auf der arbeit erlebe ich auch die dümmsten sachen das einfach lizenzen von office reaktiviert werden müssen usw nach updates. ich warte schon extra ca. 10 tage bevor ich ein neues update installieren.

hat jemand eine idee zu o.g. problem? dan ke

Stelle dich langsam auf Linux um, besonders wenn du Gamer bist. Das bringt weit mehr.

Weiter scheint dein anliegen zu sein, mit deinen Thread, über Microsoft dich auszulassen.

1903 installiert, als es mir angeboten wurde. Keinerlei Probleme.

LinuxGaming schrieb:
Stelle dich langsam auf Linux um, besonders wenn du Gamer bist. Das bringt weit mehr.
Du weißt wie du das Problem lösen musst. Auto hat ein Problem? Steig auf Fahrrad um.

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und keki-kex
Alt + Shift gedrückt halten -> Sprache auswählen. Sollte dann gespeichert sein und sich nicht mehr umstellen.

ich sehe auch auf meinen Weg zur Arbeit ständig Menschen, die sich mit dem was sie kaufen nicht mehr beschäftigen oder es ihnen zu anstrengend, langweilig wird. Manchen sehen die Dinger nicht mehr stylisch genug aus, damit man auf seine überteuerte Hipster-Hardware angesprochen wird. Echt schade.

Mal ernsthaft, JEDES System hat solche oder ähnliche Fehler in Hard- und Software.
Apple Hardware bekleckert sich nun wahrlich nicht mit Ruhm in den letzten Jahren.
Die Software scheint aber recht "rund" zu laufen.

Wegen der Sprache, gehe bitte mal wie folgt vor:
https://www.win-10-forum.de/artikel...engig-machen-und-umstellen-deaktivieren.2915/

@LinuxGaming: Linux ist und war für Leute mit Ahnung von Sytemvorgängen, weil sie eben diese Freiheit benötigen.
Jemanden, der kaum Lust hat sich um Probleme am PC zu kümmern, dieses OS ans Herz zu legen, lässt sich nur mit deinem Nacknamen sinnvoll vereinbaren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, Busterk und areiland
Microsoft hat größere Probleme mit dem Tastaturlayout. Ich verwende Windows in US/EN, allerdings ausschließlich mit deutschem Tastaturlayout. Mindestens seit 1809 wird bei jedem großen Update das englische Tastaturlayout hinzugefügt und dieses lässt sich nicht entfernen. Man muss so lange Tastaturlayouts hinzufügen und wieder entfernen, bis sich auch das englische Tastaturlayout entfernen lässt. Dann hat man wieder Ruhe bis zum nächsten großen Update ...

@Tyr43l

Der TE verflucht Microsoft bei seinen Problem und denkt über ein Wechsel, der aber falsch wer, wenn er Gamer ist.
Egal für was er sich entscheiden würde, er müsste sich umgewöhnen und das System kennen lernen. Bei Mac kommt noch hinzu, das er Geld ausgeben müsste.

Tyr43l schrieb:
Jemand der kaum Lust hat sich um Probleme am PC zu kümmern dieses OS ans Herz zu legen

Wie ist es den mittlerweile bei Windows ? Da muss man mittlerweile alle 4 Wochen Zeit investieren, weil es wieder ein neues Problem / Probleme geben wird, aber nicht immer einen persönlich treffen muss. Bei Linux ist mittlerweile alles so einfach. Angefangen vom Installieren, gängige Software Installierung bis hin zu Updates und Wartung des Systems. Aber "Hey", wenn ich etwas nicht kenne, dann muss ich es immer schlecht reden, weil es andere Lobbyisten es einen ja sagen, das nur Windows das beste System ist.

Ich habe nicht gesagt, dass Win10 das beste OS ist.
Je nach Anwender oder Anwendung bzw. Einsatzgebiet hat jedes seine Berechtigung.

Wenn man objektiv bleibt, erkennt man, dass es im Falle des TE Windows 10 zu sein scheint,
auch wenn die Updateproblematik wohl jeden von uns schon getroffen hat.
Ich denke bereits ein OS-Wechsel und die damit verbundene Umstellung wird dem TE zu "stressig" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben