Windows stellt die Tastatur einfach auf Englisch um (8.1)

milkmjolk

Cadet 1st Year
Tag,

wie im Titel schon steht, wird das Tastaturlayout immer wieder auf Englisch umgestellt. Ich würde Englisch nun gerne deinstallieren, unter der entsprechenden Systemsteuerung-Seite befindet sich aber nur Deutsch.

eng.jpg

Klickst du zufällig auf ALT+Shift? Oder hast du vielleicht die Region etc falsch eingestellt?

Hab bei mir Englisch, Deutsch und Türkisch drauf.
Nahezu jedesmal wenn ich "i" mit Backspace korrigiere, springt der auf türkisch um und darauf folgt dann "ı"

Aber umgekehrt macht er das nicht :)

*Wenn dein Windows native auf deutsch war, kannst du english deinstallieren. Andersrum aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum wechselt das Layout überhaupt, wenn er nur Deutsch installiert hat? Ich habe gerade bei mir geschaut, da ist auch nur Deutsch installiert und da geht nix mit Windows-Taste + Leertaste...

In Win7 waren ja immer beide installiert und ich hab dort immer die engl. Sprache rausgeschmissen, da es irgendwann nur noch genervt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zeitzone und Region sind richtig eingestellt.

"Klickst du zufällig auf ALT+Shift?"

Bin mir nicht 100% sicher, aber glaube ich nicht, weil es ziemlich oft auf Englisch umstellt und ALT+Shift liegen auf dieser Tastatur nicht sehr nah beieinander.

Am liebsten würde ich Englisch komplett entfernen, aber ich weiß nicht wie.

Vielleicht probierst du einfach mal, die Sprache zu installieren und dann nochmal zu entfernen... Evtl. bringt das was?

Zurück
Oben