nach 20 min Internet Offline mit Router

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
416
Moin Leute,

ich habe das Problem das seit einer weile das Problem herrscht, wenn ich über den Router drin bin, nach ca. 10...20... min mein Internet netmehr geht... Programme wie ICQ, Skype etc. ja sogar Internet Seiten bleiben aktiv ... nur alles was ich danach starte / öffne kann keine Verbindung herstellen.

Knöpfe ich mich aber an das Moden direkt an, funktioniert alles problemlos ... ok ich finde das Internet hackt manchmal ein wenig ... aber das sei jetzt mal zweitrangig...

Bei Kabel Deutschland meinten sie das wäre eine Konfigurationsfrage da der Router laut ihren Anzeigen richtig funktioniert... würden die mir dafür einen Techniker schicken... würde mich das 100 € kosten meinte der Techniker am Telef.

... das komische ist das es von heut auf morgen einfach so war oO ... im WebInterface sehe ich links dass das Internet Offline ist ... wtf dachte ich mir und zog eine Arbeitskollegin hier her die mit ihrem Laptop versuchte ins Internet zu kommen ... zwar haben wir verschiedene Betriebssysteme aber das spielt ja keine rolle (Sie: XP --- Ich: Vista) komischerweise stand bei ihr dann auch im Webinterface dass das Internet Online wäre oO ...

Wisst ihr vlt was sich da verstellt hat? >.< denn es ist echt belastend wenn nicht beide PCs ins Internet kommen ...

Mein Router ist ein D-Link 300

Danke für euer Interesse...

MFG. Shanks :o
 
1. poste mal das ergebnis von ipconfig / all
2. KD hat ein MTU Wert von 1500
3. mal andere dns-server probiert (opendns,org)
4. einstellungen am router überprüft ? - idle time ?
 
Also den MTU Wert habe ich bereits auf 1500 gestellt ... den rest werde posten wenn ich wieder daheim bin ... also ca. um 1

Danke schonmal für die rasche Antwort


EDIT:::

sry ... hatte gestern keine Zeit dafür... nun aber hier die Daten aus der ipconfig /all


und wie ändere ich dann den DNS server ... müsste der standard net eig funktionieren? oO ... das ging iwie von heut auf morgen los ... seitdem habe ich im Netzwerk (habe ja Vista) immer meinen DIR-300 stehen ... mit doppelklick kommt kurz ein kleines fenster mit der meldung "Verbindung wird hergestellt" ... und weg ist das internet ^^ darum verkneife ich mir auch gerade da herum zu mehren ... denn gerade bin ich über den Router drin ... und bis jetzt bin ich noch on wie man sieht xD
Im Webinterface steht aber nun endlich auch das mein Internet Online wäre ... was vorher nur beim test mit dem Laptop der Fall war...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben